• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verstehs grad gar nich mehr...

Conzuela

Golden Delicious
Registriert
18.01.07
Beiträge
7
...les jetzt seit stunden (naja...vielleicht wars auch nur 1 stunde) hier im forum und auf der apple page aber so 1-2 dinge blick ich noch nich so ganz...

Aaaalso: Ich werd mit demnächst nen macbook holen, wart aber irgendwie noch auf nen tolles Schnöppchen so wie letztes Jahr als es mal die ipods mehr oder weniger kostenlos dazu gab...viell. gibts ja sowas vor umstellung auf leopard nochmal

ja, vom thema abgekommen...also eigentlich frag ich mich nur grad:

Bekomm ich probleme mit meinem W-Lan? Weil das ganze W-Lan Forum ist überfüllt mit Einträgen zur dem Airprt Ding....
Dachte dieses AiPort Teil brauch ich um zb Kabellos Musik von meinem Mac auf die Stereoanlage zu bekommen!? Hab ich da wenigstens richtig verstanden?!

Aber meine Fritz Fon Box Wlan kann ich doch hoffentlich weiter benutzen, oder?!?!

Uiuiuiuiuiuiuiuiuiui...is das alles kompliziert...naja, vielleicht kapier ichs au besser wenn das Ding erstmol hier steht...

Thx for beantworting my dusselige frage!
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
soweit ich weiß, gab es diese dollen angebote aber nur für studenten!
Ansonsten gibt es ja den refurbished Store!

Deine FritzBox funktioniert mit den Mac´s!
 

iBooker

Querina
Registriert
09.11.06
Beiträge
185
Also, die verbaute WLAN-Karte im MacBook kommt mit fast allen Accesspoints aus (ich habe zumindest bei noch keinem Hersteller probleme gehabt, allerdings soll es auch "exoten" geben, mit denen es nicht klappt). Ich habe hier einen Siemens WLAN-Router, und noch einen DLink AP, damit das ganze Haus mit WLAN abgedeckt ist - null problemo. Auch wenn ich bei Kunden unterwegs bin, gab es noch nie Probleme.

Das mit dem Warten ist immer so eine Sache. Sicher wird es früher oder später mal wieder eine Aktion geben, aber darauf zu warten... ich weiss nicht - währe nicht mein Fall. Ich habe meins bei Cancom geholt, da dort das 3-Jahre Garantie-Upgrade gür 69,-€ zu haben ist.

Gruss

iBooker
 

Nutch

Fuji
Registriert
15.11.06
Beiträge
38
Hallo Conzuela,

lass Dich von den Einträgen im Airportforum nicht verwirren. Generell sollte ein Macbook keinerlei Probleme mit Wlan haben. Dabei ist es auch egal, ob dieses Funknetzwerk von einer Airport Station oder einem 0815-Router/Access-Point bereitgestellt wird. Im Moment gibt es drei Standards in der Wlan-Technik, kurz gesagt Standard b, g und n (ich habe diese komische Zahl vergessen, die davor steht, die ist aber auch unerheblich hier). Diese Standards sind abwärstkompatibel und dein zukünftiges Macbook kann auf jeden Fall den Standard g. Weiterhin musst du nur darauf achten, dass die Verschlüsselungsart deiner Fritz Fon Box kompatibel ist, da wir ja alle Sicherheitsnerds sind nutzt Du bestimmt auch WPA2 und auch diese Verschlüsselung ist Mac OSX kompatibel. Also kauf dir das Book und nutze den Wlan-Assistenten zum Einrichten und Deinem schnellen Surf-Vergnügen steht nichts mehr im Wege.

Gruß Nutch

P.S.
Zu spät, wie immer, naja ich tippe einfach zu langsam, verdammte Grobmotorik!
 

Conzuela

Golden Delicious
Registriert
18.01.07
Beiträge
7
soweit ich weiß, gab es diese dollen angebote aber nur für studenten!
Ansonsten gibt es ja den refurbished Store!




Wie gut das ich Student bin :D

Deine FritzBox funktioniert mit den Mac´s!

Superduper...dann muss ich mir deswegen schonmal keine Sorgen machen


Und welchen Vorteil bringt mir dann dieses AiprtDings? Nur zum Musikübertragen?
Brauch man für jede Anlage ein einzelnes AiportDing?
 

Conzuela

Golden Delicious
Registriert
18.01.07
Beiträge
7
Herlzichen Dank für die Antworten!!!!!

Bin ich doch schonmal wieder schlauer :cool:
 

Nutch

Fuji
Registriert
15.11.06
Beiträge
38
Das AirportDings (eig. AirportBasis-Station) ermöglicht Dir zweierlei Sachen, zum einen kannst Du sie als Router/AccessPoint nutzen, um Deine Wohnung mit Wlan zu versorgen, zum anderen kannst Du sie als Empfänger vor eine HiFi-Anlage schalten, um somit über AirTunes Musik aus Deinem iTunes direkt auf die Anlage zu streamen. Somit bräuchtes Du dann pro Anlage, jeweils eine AirportBasis-Station (Es würde auch mit der AirportExtreme funktionieren, aber aufgrund des höheren Preises, würde ich das nicht machen)

Gruß
Nutch
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Aber meine Fritz Fon Box Wlan kann ich doch hoffentlich weiter benutzen, oder?!?!

Ich nutze auch das MacBook mit der Fritz Box Wlan.
Die Beiden passen prima zusammen :)
Das MB hat die Box sofort gefunden und die Verbindung hergestellt.

Per Kabel ist noch die alte Dose an der Fritz Box,
das klappt auch prima :-D

Ciao Marja