• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wer hat MB pro + Bootcamp + XP SP2 prof. ?

ein_Apfel

Jamba
Registriert
19.02.07
Beiträge
59
Hallo,

ich lese seit einiger Zeit beim AT mit, habe bisher auch alles nötige für meinen G4 bzw G5 gefunden, nun bin ich nach einiger Mac loser Zeit zurück gekehrt und etwas aufgestiegen...

Also habe auf meinem MB pro ein XP SP2 installiert via Bootcamp1.1.2, läuft alles, die Treiber CD installiert auch fein, jedoch sehe ich im Geräte Manager 2 restl. gelbe Rufzeichen (1x unbekannte PCI Device und 1x USB HUD...), also habe ich versucht einfach auf die Treiber, die die install.exe erstellt zuzugreifen, findet nix, dann Win über online, auch nix.

Könnte jmd. der XP prof. user mal schauen, ob's welche gelben Sachen im Gerätemanager gibt ?

(Wer weiss wie unter Win ein Snapshot geht ? OSX ist dabei ja super)
 

Tat2

Gast
ich weiss das dieser usb hud der eingebaute infrarot-dongle ist, für die appleremote. ein treiber dafür gibts allerdings nur für vista und dieser lässt sich leider auch nicht in xp installieren. was das pcidevice ist weiss ich nit

MFG
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Das mit dem Screenshot geht über die Druck/psc Taste. Da es die Taste ja bei Macs nicht gibt, musst du das über die Bildschirmtastatur machen (Systemsteuerung, Eingabehilfen und dann auf der linken Seite Bildschirmtastatur).
Dann gehst du in Paint oder so und drückst einfügen.

Gruß,
Markus
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
ich weiss das dieser usb hud der eingebaute infrarot-dongle ist, für die appleremote. ein treiber dafür gibts allerdings nur für vista und dieser lässt sich leider auch nicht in xp installieren. was das pcidevice ist weiss ich nit

MFG

sorry,wenn ich vom thema abweiche...

Man kann in vista die apple fernbedienung fürs media center benutzen?wie?


lg.nanuk
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Hoho. Da hat einer genau das selbe Problem wie ich...

Hier ist ein Screenshot, den ich davon mal gemacht habe, falls dieser noch zu irgendeiner Klärung vonnöten sein sollte. Auf eine Lösung warte ich also auch sehr gespannt.

Den Wireless Adapter hab ich übrigens selbst deaktiviert, das ist also kein Systemfehler.

(Ebenfalls habe ich ein Problem mit Scarface, aber dazu mehr in einem anderen Thread.)

Viele Grüße
Leonardo
 

Anhänge

  • deviceman.gif
    deviceman.gif
    16,3 KB · Aufrufe: 138

ein_Apfel

Jamba
Registriert
19.02.07
Beiträge
59
Hoho. Da hat einer genau das selbe Problem wie ich...
Leonardo

wunderbar, genau so einen screenshot hätte ich gebraucht, sind auch genau meine 2 "gelben" Geräte...
das PCI Device soll ja der Infrarot Port sein, zumindest lt. Gerätemanager (Dev27A3), aber woher bekommt man dafür Treiber, bei Apple auf der BootCamp Seite ist nix...

Die 2 Geräte stören nicht wirklich, aber es wäre doch fein, alles "richtig" installiert zu wissen / haben.
 

Tat2

Gast
also das pci device is definitiv nicht der infrarot port,weiss allerdings auch nicht was das sonst sein soll, der infrarotport ist das usb-hud welche mit dem gelben ausrufezeichen im gerätemanager gekennzeichnet ist. aber wie gesagt funktioniert der vista treiber nicht in xp.

also so wie es auf dem screenshot ob abgebildet ist, ist alles ok!!!

@nanuk

ja man kann in vista das mediacenter und diverse andere sachen mit der fernbedienung steuern!

MFG