1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

wer hat MB pro + Bootcamp + XP SP2 prof. ?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von ein_Apfel, 19.02.07.

  1. ein_Apfel

    ein_Apfel Jamba

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    59
    Hallo,

    ich lese seit einiger Zeit beim AT mit, habe bisher auch alles nötige für meinen G4 bzw G5 gefunden, nun bin ich nach einiger Mac loser Zeit zurück gekehrt und etwas aufgestiegen...

    Also habe auf meinem MB pro ein XP SP2 installiert via Bootcamp1.1.2, läuft alles, die Treiber CD installiert auch fein, jedoch sehe ich im Geräte Manager 2 restl. gelbe Rufzeichen (1x unbekannte PCI Device und 1x USB HUD...), also habe ich versucht einfach auf die Treiber, die die install.exe erstellt zuzugreifen, findet nix, dann Win über online, auch nix.

    Könnte jmd. der XP prof. user mal schauen, ob's welche gelben Sachen im Gerätemanager gibt ?

    (Wer weiss wie unter Win ein Snapshot geht ? OSX ist dabei ja super)
     
  2. Tat2

    Tat2 Gast

    ich weiss das dieser usb hud der eingebaute infrarot-dongle ist, für die appleremote. ein treiber dafür gibts allerdings nur für vista und dieser lässt sich leider auch nicht in xp installieren. was das pcidevice ist weiss ich nit

    MFG
     
  3. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Das mit dem Screenshot geht über die Druck/psc Taste. Da es die Taste ja bei Macs nicht gibt, musst du das über die Bildschirmtastatur machen (Systemsteuerung, Eingabehilfen und dann auf der linken Seite Bildschirmtastatur).
    Dann gehst du in Paint oder so und drückst einfügen.

    Gruß,
    Markus
     
  4. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    sorry,wenn ich vom thema abweiche...

    Man kann in vista die apple fernbedienung fürs media center benutzen?wie?


    lg.nanuk
     
  5. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Hoho. Da hat einer genau das selbe Problem wie ich...

    Hier ist ein Screenshot, den ich davon mal gemacht habe, falls dieser noch zu irgendeiner Klärung vonnöten sein sollte. Auf eine Lösung warte ich also auch sehr gespannt.

    Den Wireless Adapter hab ich übrigens selbst deaktiviert, das ist also kein Systemfehler.

    (Ebenfalls habe ich ein Problem mit Scarface, aber dazu mehr in einem anderen Thread.)

    Viele Grüße
    Leonardo
     

    Anhänge:

  6. ein_Apfel

    ein_Apfel Jamba

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    59
    wunderbar, genau so einen screenshot hätte ich gebraucht, sind auch genau meine 2 "gelben" Geräte...
    das PCI Device soll ja der Infrarot Port sein, zumindest lt. Gerätemanager (Dev27A3), aber woher bekommt man dafür Treiber, bei Apple auf der BootCamp Seite ist nix...

    Die 2 Geräte stören nicht wirklich, aber es wäre doch fein, alles "richtig" installiert zu wissen / haben.
     
  7. Tat2

    Tat2 Gast

    also das pci device is definitiv nicht der infrarot port,weiss allerdings auch nicht was das sonst sein soll, der infrarotport ist das usb-hud welche mit dem gelben ausrufezeichen im gerätemanager gekennzeichnet ist. aber wie gesagt funktioniert der vista treiber nicht in xp.

    also so wie es auf dem screenshot ob abgebildet ist, ist alles ok!!!

    @nanuk

    ja man kann in vista das mediacenter und diverse andere sachen mit der fernbedienung steuern!

    MFG
     

Diese Seite empfehlen