• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein versand von mails

derdon

Gast
Hallo zusammen,
beim GMX account kann ich mails empfangen aber nicht senden. Program Mail 2.1.1
Einstellungen POP und SMTP = mail.gmx.de, Ports 25 und 110.
Hab bis jetzt hier nix gefunden was mir weiterhilft.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, versuche mal den Port 587 bei den Server-Einstellungen o_O ;)
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Und natürlich immer an die liebe GMX Kundennummer denken. :)

Viel Glück!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Na bei gmx gibbets ne Nummer ;)
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Genau! Kundennummer.

Steht in MeinGMX und erleichtert einem das Einstellen des Mail-Kontos unter allen Mail-Programmen.

Es erspart die Eingabe von [email protected]. Schon praktisch. ;)

Geht es denn jetzt, wenn es nicht der Port war?
 

derdon

Gast
Genau! Kundennummer.

Steht in MeinGMX und erleichtert einem das Einstellen des Mail-Kontos unter allen Mail-Programmen.

Es erspart die Eingabe von [email protected]. Schon praktisch. ;)

Geht es denn jetzt, wenn es nicht der Port war?
nein, habe den account erst mal glöscht und wollte es neu anlegen. komme aber jetzt seltsamerweise nicht auf den pop server. Ich werds schon noch schaffen. Aber das mit der Kundennummer ist mir vollkommen unbekannt. Werd ich mal probieren.
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Na ja, ich habe das ein bißchen "verkürzt" dargestellt. :)

Aber hier findest Du eine komplette Anleitung für mail.app. Genau für GMX geschneidert! Unter POP und SMTP trägst Du bei E-Mail-Adresse einfach besagte Kundennummer ein. Und die Authentifizierung nicht vergessen abzuhaken.

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

derdon

Gast
Na ja, ich habe das ein bißchen "verkürzt" dargestellt. :)

Aber hier findest Du eine komplette Anleitung für mail.app. Genau für GMX geschneidert! Unter POP und SMTP trägst Du bei E-Mail-Adresse einfach besagte Kundennummer ein. Und die Authentifizierung nicht vergessen abzuhaken.

Viel Spaß!
Also ich versuche gerde nochmal genau nach Anweisung einzurichten. Aber bei mir kommt nach dem Fenster" Allgemeine Infos" das Fenster Server für eingehende Mails
nicht für ausgehende. Ich habe da jetzt mal pop.gmx.net eingetragen. Aber ich komme nicht auf den gmxserver drauf. Sorry aber bisher habe ich eigentlich nie Probleme beim einrichtenvon Acconts gehabt allerdings nur auf linux und Windows. Wo ist mein Fehler? Mit der Kundennummer habe ich noch niocht versucht aes muss doch auch so funktionieren.
 

derdon

Gast
Danke an alle für die hilfe, es funktioniert jetzt. Habe alle so wie gestern gemach, nur das es jetzt klappt. Aber das kenn ich auch von Linux, staunen und ärgern das was nicht geht, alles wiederholen und es läuft
 

blagblagblag

Golden Delicious
Registriert
13.02.07
Beiträge
11
Hallo zusammen,
beim GMX account kann ich mails empfangen aber nicht senden. Program Mail 2.1.1
Einstellungen POP und SMTP = mail.gmx.de, Ports 25 und 110.
Hab bis jetzt hier nix gefunden was mir weiterhilft.

Nabend!

Bei GMX habe ich es wie folgt:

POP3-Server: pop.gmx.net
SMTP-Server: mail.gmx.net

Geht ;)

Gruss