1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kein versand von mails

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von derdon, 19.02.07.

  1. derdon

    derdon Gast

    Hallo zusammen,
    beim GMX account kann ich mails empfangen aber nicht senden. Program Mail 2.1.1
    Einstellungen POP und SMTP = mail.gmx.de, Ports 25 und 110.
    Hab bis jetzt hier nix gefunden was mir weiterhilft.
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmm, versuche mal den Port 587 bei den Server-Einstellungen o_O ;)
     
  3. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Und natürlich immer an die liebe GMX Kundennummer denken. :)

    Viel Glück!
     
  4. derdon

    derdon Gast

    Kundennummer????
     
  5. derdon

    derdon Gast


    Kundennummer???
     
  6. derdon

    derdon Gast

    Uuups war nicht für dich. Am port lags aber nicht.
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Na bei gmx gibbets ne Nummer ;)
     
  8. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Genau! Kundennummer.

    Steht in MeinGMX und erleichtert einem das Einstellen des Mail-Kontos unter allen Mail-Programmen.

    Es erspart die Eingabe von blablabla@gmx.de. Schon praktisch. ;)

    Geht es denn jetzt, wenn es nicht der Port war?
     
  9. derdon

    derdon Gast

    nein, habe den account erst mal glöscht und wollte es neu anlegen. komme aber jetzt seltsamerweise nicht auf den pop server. Ich werds schon noch schaffen. Aber das mit der Kundennummer ist mir vollkommen unbekannt. Werd ich mal probieren.
     
  10. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Na ja, ich habe das ein bißchen "verkürzt" dargestellt. :)

    Aber hier findest Du eine komplette Anleitung für mail.app. Genau für GMX geschneidert! Unter POP und SMTP trägst Du bei E-Mail-Adresse einfach besagte Kundennummer ein. Und die Authentifizierung nicht vergessen abzuhaken.

    Viel Spaß!
     
    #10 kabra, 19.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.07
  11. derdon

    derdon Gast

    Also ich versuche gerde nochmal genau nach Anweisung einzurichten. Aber bei mir kommt nach dem Fenster" Allgemeine Infos" das Fenster Server für eingehende Mails
    nicht für ausgehende. Ich habe da jetzt mal pop.gmx.net eingetragen. Aber ich komme nicht auf den gmxserver drauf. Sorry aber bisher habe ich eigentlich nie Probleme beim einrichtenvon Acconts gehabt allerdings nur auf linux und Windows. Wo ist mein Fehler? Mit der Kundennummer habe ich noch niocht versucht aes muss doch auch so funktionieren.
     
  12. derdon

    derdon Gast

    Danke an alle für die hilfe, es funktioniert jetzt. Habe alle so wie gestern gemach, nur das es jetzt klappt. Aber das kenn ich auch von Linux, staunen und ärgern das was nicht geht, alles wiederholen und es läuft
     
  13. blagblagblag

    blagblagblag Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    11
    Nabend!

    Bei GMX habe ich es wie folgt:

    POP3-Server: pop.gmx.net
    SMTP-Server: mail.gmx.net

    Geht ;)

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen