• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vollständige Umgestaltung des MacPro?

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Wenn man den Bericht der Website LoopRumors glauben darf, plant Apple eine Neugestaltung des MacPro!!! Sie soll sowohl äußerlich als auch im Inneren stattfinden. Der MacPro soll kleiner werden und heiße Luft durch Lüfter auf der Oberseite ableiten. Eine Leistungssteigerung durch neue Prozessoren soll ebenfalls anstehen.

Also ich als MacPro-Besitzer muss sagen das ich mit ihm völlig zufrieden bin und keinen Grund sehe ihn umzugestalten und mehr Leistung wär für mich schon mehr als übertrieben.
 

DanielG

Granny Smith
Registriert
18.09.06
Beiträge
17
das ist Entwicklung bzw. Fortschritt

klaro ist die Leistung erstmal ausreichend für die meisten User.

Ich finde den aktuellen MacPro jedoch ziemlich groß und warme Luft will im allgemeinen nach oben;)
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Mehr leistung gerne aber das Design is sehr schön so wie es ist
Aber ich glaub nicht was da steht!
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Stillstand ist Rückschritt!

Ich werfe ja schon 5 virtuelle Euro in das virtuelle Phrasenschwein. :p
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich schwanke ja immer noch zwischen MacPro und MBP.... wenn jetzt neue rauskommen, ist das für mich natürlich klasse, vielleicht kann ich einen MacPro gebraucht bekommen. Die Leistung würde mir wahrscheinlich lange ausreichen.

Aber ich denke schon, dass Apple da eine Erneuerung bringen wird.... das gehäuse ist ja schon etwas betagt, wenn auch schön.

Grüsse

Eric Draven
 

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
Vielleicht werden das die neuen Mac Pro's

G6ModularsWithG5-2.jpg
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Ich für meinen Teil habs sie lieber groß und schlank als klein und dick!!!;)
 

someone

Empire
Registriert
06.11.05
Beiträge
88
Der Mac Pro ist nun mal das Top Gerät von Apple wenn es um Leistung geht. Von daher ist es auch ganz klar das Apple dieses Gerät mit den neusten vier, sechs oder watt weiß ich wie viel Kerne ausstattet. Da spielt sicherlich auch die Hitzeentwicklung ne große Rolle.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis da was kommt. Für viele User reicht das aktuelle Modell sicherlich noch lage aus :)
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Wenn man den Bericht der Website LoopRumors glauben darf

LoopRumors haben meines Wissens noch nie etwas gewusst, nicht mal vorausgeahnt, aber wie man an den vielen Werbeflächen erkennen kann, lohnt sich so eine Gerüchteseite auch ohne Insiderwissen. Da wird drauf verlinkt was das Zeug hält und dementsprechend oft draufgeklickt.

Wenn man sich den jetzigen Mac Pro von Innen anschaut, gibt es da eigentlich kaum Möglichkeit zur Verkleinerung, außer Apple reduziert dabei die internen Upgrade-Möglichkeiten. Ein kleineres Modell zwischen dem Mac Pro und dem Mini ist natürlich längst überfällig, aber davon ist da nicht die Rede.
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Eigentlich könnte man sich eine Umgestaltung schon vorstellen. Das Design des Mac Pro bzw. des Power Mac ist ja schon was älter. Wir werden sehen...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mir fehlt genauso ein "Gerät" zwischen dem Mac Pro und dem Mac mini.

Am besten ein Mini Tower mit der Möglichkeit,dort auch gleich 2 Festplatten unterbringen zu können.

Würde ich sofort kaufen.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich kann mir das nicht ganz vorstellen, der intel switch wäre doch für einen hautwechsel die passendste gelegenheit gewesen.

wie auch immer, falls es was neues gibt sieht es definitiv noch besser aus als das alte gehäuse (wenn das überhaupt möglich ist)
 

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
Also ich glaube das wird was mit dem Mini Tower,
denn sowas gabs doch nicht bis jetzt.

Aber ihr wisst ja alle selber das Apple immer schickere Mac's rausbringt.

lG iDawid
 

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
Ja aber ich weiß nicht ob das noch zu schaffen is, denn der Mac Pro sieht doch einfach nur genial aus, ich weiß nicht, was man da noch verbessern könnte!

Wie gesagt, die Größe könnte man noch reduzieren,....frag nicht wie ;)
Und du hast zwar recht das sie genial sind,aber irgendwas passiert da 100%ig.
 

Riki

Gast
Für mich war er größte Sprung in Apples Designgeschichte der PowerMac G3 mit rundem Gehäuse in Schlumpffarben. Wohlgeformte Griffe zum Rumtragen hatte der auch, und wenn man ihn mal umarmen wollte, tat's auch nicht weh :-D. Die praktische Klappe mit dem Board an der Seite hatte natürlich ihre Tücken (Karten vs. Kabel).
Der G4 hat diese Bauform größtenteils übernommen, anfangs lediglich die Farben gewechselt. Die schönste Variante war wohl das Quicksilver Modell :cool:, MMD für meinen Geschmack etwas zu protzig - aber praktisch: 2 CD/DVD-Schächte.
Mit dem PowerMac G5 kam dann (endlich) eine neue Gehäuseform. Ein eckiger Metallkasten, den ein Laie mit einer Klimaanlage verwechseln könnte (heute mach' ich mir Feinde! :-c). Zumindest hatte man die Griffe übernommen, aber hat ihn schon mal jemand daran getragen (autsch):mad:? Optische Laufwerke ging auch nur eins rein, Platten grad mal zwei - die Hälfte von der Kiste geht ja auch für die Prozessorkühlung drauf.
Der MacPro hat diese Bauform größtenteils übernommen (schon wieder?o_O). Ja, es gibt jetzt auch 2 Schächte für optische Laufwerke (hatten wir das nicht auch schon mal?) und 4 Plattenhalter (so wie beim PMG4MMD?;)).

Ja, ich geb's zu, ich hab' hier auch so'n "Kühlaggregat" rumstehen, aber nicht weil's mir gefällt, sondern weil's meine alten "Quitschkisten" einfach nicht mehr bringen :(.
Ich würd' mir von einem neuen MacPro-Design mal wieder was wünschen, was ein bisschen mehr Lebensfreude ausstrahlt ("Mach Dir was Buntes an."):-D.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... es fehlt mal wieder was "würfeliges" mit einer Kantenlänge von gut 20 cm. Das wärs echt ...