Import von Freehand Datei in After Effects!!!!!!!

  • Ersteller Black Lady
  • Erstellt am

Black Lady

Gast
Hallo,

schon wieder eine (diesmal extrem!!!!)verzweifelte Frage: Wie muss ich etwas in Freehand speichern um es in After Effects importieren und bearbeiten zu können??????????
Es ist sehr dringend!!!! Wer kann mir helfen?

lg
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich wuerd's mal mit einem (aelteren?) Illustrator-Format versuchen, kenne aber After Effects nicht naeher, nur FH.

Waere vielleicht hilfreich, wenn Du mitteilst, welche Formate Du schon versucht hast ...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
was eigentlich fast immer geht, gerade bei adobe software (wie z.b. after effects), ist pdf... sollte doch aus freehand ohne weiteres möglich sein... weiterhin empfehle ich png, weiss aber nicht in wieweit freehand in der lage ist png oder aber auch targa zu exportieren...
 

Black Lady

Gast
Ich habe es jetzt mal mit einem pdf versucht - das funktioniert schon mal :) Allerdings habe ich Typo in Freehand dabei, die mir After Effects aber nur 'matschig' anzeigt - auch nach Ausgabe wird das nicht anders... Bekommt man das besser hin? Habe auch schon die Schrift vorher in Pfade umgewandelt - das hat aber auch nichts gebracht :( Muss ich da beim Importieren in After Effects noch irgendetwas beachten?

lg
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
vermutlich hat freehand die schrift nicht vernünftig im pdf eingebettet. spontane lösung: typoteil in freehand vor dem export ausblenden und schrift in after effects neu setzen... wenn es nicht zu aufwändig ist ist das allemal die beste lösung...
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Hola die Waldfee!

verbot!.png

Nur zur Strafe nicht zur Übung. ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ist ne lustige idee, simon, aber mach die schilder mal ein bisschen kleiner bitte...

gruss, jesfro
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
BTW: Quelle

@Jepser: Die Idee ist alt. Wie macht Mensch eingentlich Bilder kleiner. :p :cool:
Ne im Ernst, Grundsatzdiskussion zur größe? Es soll nerven. :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich bitte dich darum. ich habe es eben gerne etwas unaufdringlicher. die halbe pixelmenge würde es auch tun, oder?

erste version im beitrag von space, das wärs!
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Gut ich probiers mal, aber nur deinentwegen und weil Du bald Papa wirst und so. Wobei: Da muss Mensch schon einiges gewohnt werden/sein.

BTW: Was ist mit Bremen (Fußball) los. :p ;)
 

schall&rausch

Jonathan
Registriert
21.05.05
Beiträge
82
also du kannst die freehand - eps dateien ja in photoshop auf dein format bringen und dann einfach die psd's in after-effect importieren - und sogar die ebenen mitnehmen :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Gut ich probiers mal, aber nur deinentwegen und weil Du bald Papa wirst und so. Wobei: Da muss Mensch schon einiges gewohnt werden/sein.

BTW: Was ist mit Bremen (Fußball) los. :p ;)

hauptsache vor den bayern... und stuttgart sollte dann auch schon vor schalke sein. die spielen nämlich aktuell einen ähnlich attraktiven fussball wie werden (normalerweise... schnüff!). schalke meister??? nie!!!

papa werde ich anfang september. wenn's so wird wie wir (fee und ich) früher waren... na dann prost mahlzeit. das wird ein spektakel!
 

Black Lady

Gast
hhhmm... nur mal eine kleine Zwischenfrage: Was hat den dieses Riesenschild jetzt mit meinem Problem zu tun? :) schön ist es ja nicht ;)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@Jesper: Kannst Dich auf was gefasst machen. In der aktuellen Ausgabe (iSs #163) kannst Du am Anfangen einen kurzen Blick auf die "gute" werfen. Es ist nur andeutungsweise ersichtlich was für ein teufelchen in ihr steckt.

Zum Schilderthema: Shift+Reload sollte die neue größe zu Tage bringen.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Black Lady schrieb:
[..]schön ist es ja nicht ;)
Es soll nicht schön sein, sondern weh tun. Es ist nur eine kleine Mahnung um den inflationären Gebrauch von Satzeichen, vor allem Ausrufezeichen und Fragezeichen, etwas einzudämmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Lady

Gast
... vielleicht mach ich es ja tatsächlich am besten als psd und setzt die Schrift dann neu... ich hätte mir es da glaube ich gern einfacher gemacht :)
vielen lieben dank und einen schönen Gruß... :)
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
...immer diese Off-Topic-Diskussionen,... unerhört so etwas... aber ich finde auch, dass Schalke nie Meister werden kann/wird/soll.

Helau dann mal an alle. Bin ich eigentlich der einzige Karnevalhasser auf dieser Welt?

Mario