1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Import von Freehand Datei in After Effects!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Black Lady, 19.02.07.

  1. Black Lady

    Black Lady Gast

    Hallo,

    schon wieder eine (diesmal extrem!!!!)verzweifelte Frage: Wie muss ich etwas in Freehand speichern um es in After Effects importieren und bearbeiten zu können??????????
    Es ist sehr dringend!!!! Wer kann mir helfen?

    lg
     
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich wuerd's mal mit einem (aelteren?) Illustrator-Format versuchen, kenne aber After Effects nicht naeher, nur FH.

    Waere vielleicht hilfreich, wenn Du mitteilst, welche Formate Du schon versucht hast ...
     
  3. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    was eigentlich fast immer geht, gerade bei adobe software (wie z.b. after effects), ist pdf... sollte doch aus freehand ohne weiteres möglich sein... weiterhin empfehle ich png, weiss aber nicht in wieweit freehand in der lage ist png oder aber auch targa zu exportieren...
     
  4. Black Lady

    Black Lady Gast

    Ich habe es jetzt mal mit einem pdf versucht - das funktioniert schon mal :) Allerdings habe ich Typo in Freehand dabei, die mir After Effects aber nur 'matschig' anzeigt - auch nach Ausgabe wird das nicht anders... Bekommt man das besser hin? Habe auch schon die Schrift vorher in Pfade umgewandelt - das hat aber auch nichts gebracht :( Muss ich da beim Importieren in After Effects noch irgendetwas beachten?

    lg
     
  5. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    vermutlich hat freehand die schrift nicht vernünftig im pdf eingebettet. spontane lösung: typoteil in freehand vor dem export ausblenden und schrift in after effects neu setzen... wenn es nicht zu aufwändig ist ist das allemal die beste lösung...
     
  6. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Hola die Waldfee!

    [​IMG]
    Nur zur Strafe nicht zur Übung. ;)
     
  7. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    ist ne lustige idee, simon, aber mach die schilder mal ein bisschen kleiner bitte...

    gruss, jesfro
     
  8. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    BTW: Quelle

    @Jepser: Die Idee ist alt. Wie macht Mensch eingentlich Bilder kleiner. :p :cool:
    Ne im Ernst, Grundsatzdiskussion zur größe? Es soll nerven. :)
     
  9. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    ich bitte dich darum. ich habe es eben gerne etwas unaufdringlicher. die halbe pixelmenge würde es auch tun, oder?

    erste version im beitrag von space, das wärs!
     
  10. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Gut ich probiers mal, aber nur deinentwegen und weil Du bald Papa wirst und so. Wobei: Da muss Mensch schon einiges gewohnt werden/sein.

    BTW: Was ist mit Bremen (Fußball) los. :p ;)
     
  11. schall&rausch

    schall&rausch Jonathan

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    82
    also du kannst die freehand - eps dateien ja in photoshop auf dein format bringen und dann einfach die psd's in after-effect importieren - und sogar die ebenen mitnehmen :)
     
  12. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    hauptsache vor den bayern... und stuttgart sollte dann auch schon vor schalke sein. die spielen nämlich aktuell einen ähnlich attraktiven fussball wie werden (normalerweise... schnüff!). schalke meister??? nie!!!

    papa werde ich anfang september. wenn's so wird wie wir (fee und ich) früher waren... na dann prost mahlzeit. das wird ein spektakel!
     
  13. Black Lady

    Black Lady Gast

    hhhmm... nur mal eine kleine Zwischenfrage: Was hat den dieses Riesenschild jetzt mit meinem Problem zu tun? :) schön ist es ja nicht ;)
     
  14. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    @Jesper: Kannst Dich auf was gefasst machen. In der aktuellen Ausgabe (iSs #163) kannst Du am Anfangen einen kurzen Blick auf die "gute" werfen. Es ist nur andeutungsweise ersichtlich was für ein teufelchen in ihr steckt.

    Zum Schilderthema: Shift+Reload sollte die neue größe zu Tage bringen.
     
  15. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Es soll nicht schön sein, sondern weh tun. Es ist nur eine kleine Mahnung um den inflationären Gebrauch von Satzeichen, vor allem Ausrufezeichen und Fragezeichen, etwas einzudämmen.
     
    #15 yjnthaar, 19.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.07
  16. Black Lady

    Black Lady Gast

    ... vielleicht mach ich es ja tatsächlich am besten als psd und setzt die Schrift dann neu... ich hätte mir es da glaube ich gern einfacher gemacht :)
    vielen lieben dank und einen schönen Gruß... :)
     
  17. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    ...immer diese Off-Topic-Diskussionen,... unerhört so etwas... aber ich finde auch, dass Schalke nie Meister werden kann/wird/soll.

    Helau dann mal an alle. Bin ich eigentlich der einzige Karnevalhasser auf dieser Welt?

    Mario
     

Diese Seite empfehlen