• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Carbon Copy Cloner

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ja.. kannst du mal erklären wie ich mein System welches ich diese Woche Sauber installiere, klonen kann usw...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
äähmm.. was hat das mit CCC zu tun... das ist ja nur schleichwerbung für diese komische Backupprogramm X3 (welches ich mir nicht zutun werde... da nehm ich mir lieber Retrospect und co...)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
CCC soll ja nun auch endlich eine HD bootfähig machen.
Ich empfehle aber lieber SuperDuper,eine wirklich sinnvolle und funktionierende Software.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

CCC soll ja nun auch endlich eine HD bootfähig machen.
Ich empfehle aber lieber SuperDuper,eine wirklich sinnvolle und funktionierende Software.

öhhmm, wieso "nun endlich"? Das macht CCC seit Menschengedenken. Ich hab mir eben die aktuelle Beta runtergeladen und bin schwerst begeistert! Die Möglichkeiten selektiv Ordner/Programme/Dateien für den Clone-Vorgang auszuwählen sind prima. Und ebenso die Möglichkeiten des Remote-Backups.

Gruß Stefan
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
was ist nun gut. Superduper oder CCC. Mit CCC kann man ja nur Klonen... Mit superduper klonen und backupen usw...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Schau Dir das mal an:
[Link entfernt! Apfeltalk-Team]

es wäre zu begrüssen, wenn du dich direkt an der diskussion in diesem forum beteiligen würdest anstatt auf dein eigenes webangebot zu verweisen... at ist keine plattform für schleichwerbung.

jesfro
Apfeltalk-Admin
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Moin,



öhhmm, wieso "nun endlich"? Das macht CCC seit Menschengedenken. Ich hab mir eben die aktuelle Beta runtergeladen und bin schwerst begeistert! Die Möglichkeiten selektiv Ordner/Programme/Dateien für den Clone-Vorgang auszuwählen sind prima. Und ebenso die Möglichkeiten des Remote-Backups.

Gruß Stefan

Ochnö,
nicht schon wieder diese Grundsatzdiskussion.o_O
Bei mir hat das mit CCC nie funktioniert,mit SuperDuper läuft bei mir alles perfekt.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
was ist nun gut. Superduper oder CCC. Mit CCC kann man ja nur Klonen... Mit superduper klonen und backupen usw...

ich persönlich man SuperDuper lieber und ich finde es ist sein Geld wert (auch noch zu Zeiten von TimeMachine, welches eben nur bestimmte Dateien mehrfach sichert, aber nicht das gesamte System bootbar spiegelt

SuperDuper ist schnell und macht laut Tests keine (die wenigsten) Fehler
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
aber wie komme ich nun zur inkrementielles Sicherung?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich kann dir nicht mal sagen,was ein inkrementielles BackUp ist.
Ich bin froh,wenn das überhaupt mit dem BackUp einfach und sicher klappt. ;)

Kannst du uns "Unwissenden" das mal näher erklären. ;)
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Kann ich mit diesen Programmen CD/DVD´s kopieren ?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Inkrementelles Backup/Inkrementelle Datensicherung

Ich kenne sowas von alten Zeiten mit Retrospect ... da wurden z.B., wenn ich mich recht erinnere, auf einer Multisession-CD mit der ersten Session der komplette Backup gemacht, dann auf folgende Sessions nur die Daten, die in der Zwischenzeit geaendert wurden, kopiert, aber bei jedem Backup auf ein eigenes Volume (Session!).

Das Smart Copy von SuperDuper! hingegen kopiert, wie Michast schon schrieb, die geaenderten Daten direkt auf ein und denselben Backup.
 

apollux6

Ontario
Registriert
27.12.03
Beiträge
347
Moin,



öhhmm, wieso "nun endlich"? Das macht CCC seit Menschengedenken. Ich hab mir eben die aktuelle Beta runtergeladen und bin schwerst begeistert! Die Möglichkeiten selektiv Ordner/Programme/Dateien für den Clone-Vorgang auszuwählen sind prima. Und ebenso die Möglichkeiten des Remote-Backups.

Gruß Stefan
das sehe ich genau so.
ich wünsche mir das apple mike bombich ins team holt, und noch einen der ein gescheites tool zum deinstalieren von progis schreibt.