1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Carbon Copy Cloner

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von apollux6, 19.02.07.

  1. apollux6

    apollux6 Ontario

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    350
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ja.. kannst du mal erklären wie ich mein System welches ich diese Woche Sauber installiere, klonen kann usw...
     
  3. Schau Dir das mal an:
    [Link entfernt! Apfeltalk-Team]
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    äähmm.. was hat das mit CCC zu tun... das ist ja nur schleichwerbung für diese komische Backupprogramm X3 (welches ich mir nicht zutun werde... da nehm ich mir lieber Retrospect und co...)
     
  5. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    CCC soll ja nun auch endlich eine HD bootfähig machen.
    Ich empfehle aber lieber SuperDuper,eine wirklich sinnvolle und funktionierende Software.
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    öhhmm, wieso "nun endlich"? Das macht CCC seit Menschengedenken. Ich hab mir eben die aktuelle Beta runtergeladen und bin schwerst begeistert! Die Möglichkeiten selektiv Ordner/Programme/Dateien für den Clone-Vorgang auszuwählen sind prima. Und ebenso die Möglichkeiten des Remote-Backups.

    Gruß Stefan
     
  7. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    was ist nun gut. Superduper oder CCC. Mit CCC kann man ja nur Klonen... Mit superduper klonen und backupen usw...
     
  8. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    es wäre zu begrüssen, wenn du dich direkt an der diskussion in diesem forum beteiligen würdest anstatt auf dein eigenes webangebot zu verweisen... at ist keine plattform für schleichwerbung.

    jesfro
    Apfeltalk-Admin
     
    1 Person gefällt das.
  9. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ochnö,
    nicht schon wieder diese Grundsatzdiskussion.o_O
    Bei mir hat das mit CCC nie funktioniert,mit SuperDuper läuft bei mir alles perfekt.
     
  10. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,
    Da kann doch CCC nix für :p.

    Gruß Stefan
     
  11. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    :oops: o_O :-D
    Jo aber 40 wird Manches schwerer.;)
     
  12. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ich persönlich man SuperDuper lieber und ich finde es ist sein Geld wert (auch noch zu Zeiten von TimeMachine, welches eben nur bestimmte Dateien mehrfach sichert, aber nicht das gesamte System bootbar spiegelt

    SuperDuper ist schnell und macht laut Tests keine (die wenigsten) Fehler
     
  13. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    aber wie komme ich nun zur inkrementielles Sicherung?
     
  14. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ich kann dir nicht mal sagen,was ein inkrementielles BackUp ist.
    Ich bin froh,wenn das überhaupt mit dem BackUp einfach und sicher klappt. ;)

    Kannst du uns "Unwissenden" das mal näher erklären. ;)
     
  15. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Kann ich mit diesen Programmen CD/DVD´s kopieren ?
     
  16. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    du meist das Abgleichen und das Kopieren der veränderten Dateien
    das heißt bei SuperDuper SMARTBACKUP

    nö - das kann das Festplattendienstprogramm oder Toast oder Disco oder ....
     
  17. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Inkrementelles Backup/Inkrementelle Datensicherung

    Ich kenne sowas von alten Zeiten mit Retrospect ... da wurden z.B., wenn ich mich recht erinnere, auf einer Multisession-CD mit der ersten Session der komplette Backup gemacht, dann auf folgende Sessions nur die Daten, die in der Zwischenzeit geaendert wurden, kopiert, aber bei jedem Backup auf ein eigenes Volume (Session!).

    Das Smart Copy von SuperDuper! hingegen kopiert, wie Michast schon schrieb, die geaenderten Daten direkt auf ein und denselben Backup.
     
  18. apollux6

    apollux6 Ontario

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    350
    das sehe ich genau so.
    ich wünsche mir das apple mike bombich ins team holt, und noch einen der ein gescheites tool zum deinstalieren von progis schreibt.
     

Diese Seite empfehlen