• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neue Airport Extreme: Festplatte mit XP & Mac sharen

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Hat das schonmal jemand gemacht/geschafft?

Irgendwie kann ich zwar problemlos mit dme MAc darauf zugreifen, unter XP wird diese mir auch angezeigt, aber leider kann ich mich einfach partout nicht auf die Platte einloggen (per Passwort, Gast usw)
Mache ich irgendwas falsch oder muss man die Platte für Windows gesondert freigeben?

Platte besteht aus einer NTFS und einer HFS+ PArtition.

Wie löst ihr das?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also ich habe meine Platte ohne Probleme im Netzwerk, sowohl unter Windows als auch OS X.
Das Format ist dieses Mac OS X Extended (Journaled) (Ich vermute mal, dass heißt kurz HFS+?).
Ich habe die Platte nur angesteckt und schon hat es funktioniert. Ich schütze die Platte mit einem Kennwort, also nicht mit Benutzern...
 

kasei

Gast
Hat das schonmal jemand gemacht/geschafft?

Irgendwie kann ich zwar problemlos mit dme MAc darauf zugreifen, unter XP wird diese mir auch angezeigt, aber leider kann ich mich einfach partout nicht auf die Platte einloggen (per Passwort, Gast usw)
Mache ich irgendwas falsch oder muss man die Platte für Windows gesondert freigeben?

Platte besteht aus einer NTFS und einer HFS+ PArtition.

Wie löst ihr das?
Gleiches Problem hier... anfänglich funktionierte der Zugriff auch via XP, seit einer Änderung der SSID leider nicht mehr (gar nicht, auch nicht als Gast beispielsweise). Und das Wechseln auf die früher verwendete SSID half leider auch nicht.

Kasei
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Ich hab das gleiche Problem! Hat da jemand schon einen Lösung dafür gefunden?