1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

neue Airport Extreme: Festplatte mit XP & Mac sharen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Timo, 19.02.07.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Hat das schonmal jemand gemacht/geschafft?

    Irgendwie kann ich zwar problemlos mit dme MAc darauf zugreifen, unter XP wird diese mir auch angezeigt, aber leider kann ich mich einfach partout nicht auf die Platte einloggen (per Passwort, Gast usw)
    Mache ich irgendwas falsch oder muss man die Platte für Windows gesondert freigeben?

    Platte besteht aus einer NTFS und einer HFS+ PArtition.

    Wie löst ihr das?
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Also ich habe meine Platte ohne Probleme im Netzwerk, sowohl unter Windows als auch OS X.
    Das Format ist dieses Mac OS X Extended (Journaled) (Ich vermute mal, dass heißt kurz HFS+?).
    Ich habe die Platte nur angesteckt und schon hat es funktioniert. Ich schütze die Platte mit einem Kennwort, also nicht mit Benutzern...
     
  3. kasei

    kasei Gast

    Gleiches Problem hier... anfänglich funktionierte der Zugriff auch via XP, seit einer Änderung der SSID leider nicht mehr (gar nicht, auch nicht als Gast beispielsweise). Und das Wechseln auf die früher verwendete SSID half leider auch nicht.

    Kasei
     
  4. ICharlie

    ICharlie Ingrid Marie

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    267
    Ich hab das gleiche Problem! Hat da jemand schon einen Lösung dafür gefunden?
     

Diese Seite empfehlen