• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels auf Externe Festplatte

soad

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
125
Hi Cummunity :)

Ist habe Parallels mit Windows XP installiert, möchte jetzt aber beides auf meinr externen USB2/Firewire Festplatte haben und auf der internen löschen.
Funktioniert das?
Falls ja, kann ich Parallels einfach rüber kopieren oder muss ich alles neu installieren?
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Die Dateien, die Parallels für jedes Betriebssystem installiert, inkl. Festplattenimage, liegen unter ~/Library/Parallels in Unterordnern.
Die kannst du dorthin verschieben, wo du sie haben möchtest. Musst sie dann beim erneuten Start von Parallels einmal auswählen.
 

soad

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
125
Die Dateien, die Parallels für jedes Betriebssystem installiert, inkl. Festplattenimage, liegen unter ~/Library/Parallels in Unterordnern.
Die kannst du dorthin verschieben, wo du sie haben möchtest. Musst sie dann beim erneuten Start von Parallels einmal auswählen.
Cool, Danke! Funktioniert das auch mit Firewire?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Warum soll es für das Laufen eines Programmes eine Frage sein, wie die Festplatte angebunden ist?
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Alles kein Problem, Windows sieht ja gar nicht, dass es von irgendeinem externen Laufwerk bootet. Das virtualisiert Parallels ja gerade.