1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Parallels auf Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von soad, 18.02.07.

  1. soad

    soad Macoun

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    119
    Hi Cummunity :)

    Ist habe Parallels mit Windows XP installiert, möchte jetzt aber beides auf meinr externen USB2/Firewire Festplatte haben und auf der internen löschen.
    Funktioniert das?
    Falls ja, kann ich Parallels einfach rüber kopieren oder muss ich alles neu installieren?
     
  2. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Die Dateien, die Parallels für jedes Betriebssystem installiert, inkl. Festplattenimage, liegen unter ~/Library/Parallels in Unterordnern.
    Die kannst du dorthin verschieben, wo du sie haben möchtest. Musst sie dann beim erneuten Start von Parallels einmal auswählen.
     
  3. soad

    soad Macoun

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    119
    Cool, Danke! Funktioniert das auch mit Firewire?
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Warum soll es für das Laufen eines Programmes eine Frage sein, wie die Festplatte angebunden ist?
     
  5. soad

    soad Macoun

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    119
    Ich habe gehört das Windows anscheinend mit Firewire nicht richtig funktioniert....
     
  6. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Alles kein Problem, Windows sieht ja gar nicht, dass es von irgendeinem externen Laufwerk bootet. Das virtualisiert Parallels ja gerade.
     

Diese Seite empfehlen