Manche CDs nicht importierbar?

  • Ersteller tommy1967
  • Erstellt am

tommy1967

Gast
Ihr Lieben,

kennt ihr das Problem, dass sich manche CDs auf einen neuen iMac nicht importieren lassen? Gleich beim ersten Lied kommt eine Fehleranzeige (Beispiele: Jack Johnsons "On and On" und "In Between Dreams", Lambchop "Is a Woman" etc.). Weiß jemand Abhilfe?

Habt vielen Dank.
Tommy
 

theiming

Gast
hmm ... laut den internetregistern sollte zumindest bei jack johnson kein kopierschutz drauf sein ...
 

tommy1967

Gast
Nein, von Kopierschutz steht nichts auf dem Cover. Oder erkennt man den sonst noch an was?
 

Libertine

Gast
Wie genau heißt denn die Fehlermeldung? Gibt es von den gleichen Interpreten CDs, die du problemlos importieren kannst? Überhaupt, welche CDs machen keine Mucken?
 

tommy1967

Gast
Außerdem konnte mein altes iBook dieses CDs problemlos importieren...
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also die Jack Johnsn hat meine Freundin auch importiert, das geht... BTW: Guter Geschmack ;)
Mach doch mal die Rechtereperatur und lösche im Ordner /Benutzer/DEINBENUTZER/Libary/Caches alle Dateien und starte neu
 

tommy1967

Gast
Die meisten meiner ca. 100 CDs machen keine Mucken. Aber ein paar sind dabei (siehe oben, plus CDs aus der Lee-Scratch-Perry-Box "The Upsetter" und aus ein paar Miles-Davis-Boxen). Die Fehlermeldung lautet: "Beim Kopieren dieser Datei ist ein Fehler aufgetreten. Sie haben nicht die entsprechenden Zugriffsrechte für diesen Vorgang." Hilft das weiter?
 

Libertine

Gast
lassen die sich problemlos in deiner Anlage abspielen?
 

tommy1967

Gast
Ja, lassen sich problemlos in der Anlage abspielen. Habe inzwischen Rechte repariert und Cache gelöscht. Hat aber nix genützt. Dieselbe Fehlermeldung. Weiß jemand Rat?
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Bau mal ein anderes Konto und versuchs da. Irgendwie komisch. An der CD kanns nicht liegen und am Laufwerk auch nicht. Also muss es wohl an der Software mangeln. Wenns mit dem anderen Konto geht, kannstes ja hochladen oder kann man von einem Konto auf ein anderes zugreifen? Dann schiebstes einfach rüber. Oder zur Not lädstes halt. Wäre zwar bedingt illegal, du hast die CD ja. :)