• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einnahmen und Ausgaben Programm für Privathaushalt

MarcelSzel@HH

Tokyo Rose
Registriert
13.08.06
Beiträge
67
Hallo gibt es für Mac-Intel kostenlos oder als Shareware ein gutes und einfach zu bedienendes Programm zur Berechnung von Einnahmen und Ausgaben für einen Privathaushalt???

Wäre gut wenn das Programm in deutsch wäre ist aber kein muss.

Ich möchte einfach nur mal statistisch von meiner 4 köpfigen Familie ausrechnen was wir wann an wenn bezahlen und monatlich überhaben.

Gruß
Marcel
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
Hallo gibt es für Mac-Intel kostenlos oder als Shareware ein gutes und einfach zu bedienendes Programm zur Berechnung von Einnahmen und Ausgaben für einen Privathaushalt???
'n buch... ich mach das so schon seit jahren... (also mein privater überblick)
 

MarcelSzel@HH

Tokyo Rose
Registriert
13.08.06
Beiträge
67
danke für die zahlreichen Antworten, ich werde mir mal iFinance näher anschauen.

Gruß
Marcel
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
sehr cool verspricht auch cha-ching zu werden, ist allerdings noch in beta.

ich selber tracke meine finanzen fast seit einem jahr in einem ziemlich simplen excel-file, tuts für die meisten sachen genauso gut...
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
ich selber tracke meine finanzen fast seit einem jahr in einem ziemlich simplen excel-file, tuts für die meisten sachen genauso gut...

Mach ich auch... wenn auch in NeoOffice. Erst seit diesem Jahr, aber die Erkenntnisse waren erschreckend (wenigstens habe ich jetzt diese...)...
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
Mach ich auch... wenn auch in NeoOffice. Erst seit diesem Jahr, aber die Erkenntnisse waren erschreckend (wenigstens habe ich jetzt diese...)...
yep bei mir auch - ich gebe in meinem stamm-cafe gleich viel aus wie für die (zugegebenermassen subventionierte) wohnungsmiete. oops. andererseits: damit habe ich ein 3-zimmer-wohnung mit normaler miete an dieser lage, dafür im wohnzimmer kaffee, bedienung und gesellschaft inklusive.

glaub behalte das so bei :D