verfärbungen beim MacBook

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
Hallo Zusammen,

im Internet kussieren ja die wildesten Gerüchte, leider auch Fotos von verfärbten MacBooks. Bei meinen recherchen bin ich sogar über die Aussage gestolpert das man in der nähe eines MacBooks nicht rauchen sollte? Ist das jetzt ein schlechter scherz? Da ich ab und an auch vor dem MacBook eine rauchen wollte.. oder muss ich jetzt den Raum verlassen? Wie krass wär denn das...

Was meint Ihr?

gruß
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Die Inhaltsstoffe der Zigarette verbreiten sich nun mal überall. Schau dir mal Gardinen von Rauchern an. Und da das Zeug ziemlich aggressiv ist, kann es natürlich vorkommen, dass du irgendwann ein nikotinbraunes MB hast. ;)
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Hallo Zusammen,

im Internet kussieren ja die wildesten Gerüchte, leider auch Fotos von verfärbten MacBooks. Bei meinen recherchen bin ich sogar über die Aussage gestolpert das man in der nähe eines MacBooks nicht rauchen sollte? Ist das jetzt ein schlechter scherz? Da ich ab und an auch vor dem MacBook eine rauchen wollte.. oder muss ich jetzt den Raum verlassen? Wie krass wär denn das...

Die Verfärbungen treten bei einer bestimmten Marge von MacBooks auf. Apple tauscht die TopCases auch mittlerweile anstandslos aus, wenn es sich um Verfärbungen wegen Materialfehlers handelt. Bei Verfärbung die durch Unsauberkeit entstehen sieht das natürlich anders aus. Irgendwo sind sogar die Seriennummern hinterlegt.. aber ich finde den Link leider nicht mehr.


Ich hasse diesen Satz...
 

PatrickSCB

Gast
Wär klasse, wenn jemand noch einen Link mit den Seriennummern finden könnte.
 

chrissy

Gast
das verfärbt sich unabhängig vom rauchen. ich qualme auch nicht (und niemand sonst in meinem haushalt) und bei mir war es auch so.
 

zOmtec

Roter Delicious
Registriert
21.05.05
Beiträge
93
Wenn es sich verfärben sollte, dann eben den Händler anrufen und fragen, ob das entsprechende Gehäuseteil zum Austausch auf Lager ist. Falls nicht, bestellen lassen und um Rückruf zwecks Einbau bitten. Soooo einfach. Achja: Rauchen am PC ist sowieso irgendwie fies. Mindert auch den Wiederverkaufswert ;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
In letzter Zeit hört man doch eh kaum noch was von sich verfärbenden MBs. Von daher ist denke ich mal, die Nikotinvergiftung des MBs relevanter. ;)
 

Tobi36

Gast
Gibt es irgendwo Informationen, ob Taschen das Macbook verfärben? In einem Forum meinte mal einer, dass seine Tucano Second Skin (Guana) anscheinend Streifen am Gehäuse zurücklassen würde :(
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
ieehh ich habe jetzt auch verfärbungen am macbook, aber meine seriennummer is noch im bereich, glück gehabt.

werd dann ma den händler, bei dem ichs gekauft habe anrufen.
 

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
Moin,

also ich glaube, dass die Verfärbungen ein Problem der ersten Revision(en) war. Es stimmt natürlich auch, dass Apple die Verfärbungen kulant ausbessert. Ich habe gelesen, es funktioniere relativ unkompliziert. Aber dass das mit Zigarettenrauch zusammenhängt glaube ich nicht.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Moin,

also ich glaube, dass die Verfärbungen ein Problem der ersten Revision(en) war. Es stimmt natürlich auch, dass Apple die Verfärbungen kulant ausbessert. Ich habe gelesen, es funktioniere relativ unkompliziert. Aber dass das mit Zigarettenrauch zusammenhängt glaube ich nicht.

1. Jap... Austausch ist null problem
2. Zigaretten machem hässliche gelbe verfärbung.. egal ob macbook oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
Kann man denn die nikotingelbe Farbe wieder abwaschen?
Bin selbst Raucher und hatte nicht den guten Vorsatz fuer 2007 mit dem Rauchen aufzuhoeren.

Bis jetzt ist es uebrigens noch nicht gelb. :p
 

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
Ich hab irgendwo mal gehört, dass Verfärbungen mit einem Radiergummi zu beseitigen sind. :) Ob das bei Zigarettenrauch, bzw. überhaupt funktioniert, weiß ich jedoch nicht.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Für "normale" Verschmutzung... IIRC auch Zigarettendreck... sollen diese Schmutzradiergummis von Mr. Proper oder so sehr gut helfen.

Das beste gegen das Nikotingelb ist aber schlicht und einfach aufhören zu rauchen... die Lunge wird sich auch freuen ;)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
ihr werdets mir nich glauben, aber ich habe gerade ausversehen tinte auf mein macbook gespritzt, und dann habe ich das weggemacht, mit so einem tintenlösche, und siehe da, die verfärbung dadrunter is auch wech. ob das nun aber so gesund für das macbook is weiß is nich.
 

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
ihr werdets mir nich glauben, aber ich habe gerade ausversehen tinte auf mein macbook gespritzt, und dann habe ich das weggemacht, mit so einem tintenlösche, und siehe da, die verfärbung dadrunter is auch wech. ob das nun aber so gesund für das macbook is weiß is nich.

<Ironie>
Ihr werdet es kaum glauben, gestern bin ich mit meinem Auto durch den matschigen Wald gefahren; danach war es irgendwie total dreckig. Bin dann damit durch die Waschanlage gefahren und seht da: Der Dreck ist weg. Ob das jetzt so gut fuer das Auto ist weiss ich aber nicht :p .
</Ironie>

Naja, selbst wenn es schlimm waere - nun ist es eh egal. Allerdings wuerde ich dieses Chemiezeug danach mit einem leicht feuchten Lappen abwischen, nicht dass es doch noch negative Auswirkungen auf den Kunststoff hat. :)

Viele Gruesse,
Âne
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
<Ironie>
Ihr werdet es kaum glauben, gestern bin ich mit meinem Auto durch den matschigen Wald gefahren; danach war es irgendwie total dreckig. Bin dann damit durch die Waschanlage gefahren und seht da: Der Dreck ist weg. Ob das jetzt so gut fuer das Auto ist weiss ich aber nicht :p .
</Ironie>

Naja, selbst wenn es schlimm waere - nun waere es eh egal. Allerdings wuerde ich dieses Chemiezeug danach mit einem leicht feuchten Lappen abwischen, nicht dass es doch noch negative Auswirkungen auf den Kunststoff hat. :)

Viele Gruesse,
Âne

Du hast aber schon den inhalt dieses Threads verstanden, oder?

Aber geh doch bitte noch mal hier her... zu Sicherheit.