iPhoto "Knick in der Optik"

Belfigor

Roter Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
92
mir ist an einem intelligenten Ordner aufgefallen, dass dieser nicht richtig dargestellt wird - siehe Bild - kennt jemand diesen Zustand. Is ja kein Problem, sieht aber irgendwie komisch aus. Kann den Ordner neu erstellen, auch ein Scrollen ändert nix. Liegt daher also nicht am Bildschirm - vielleicht nen kleinen Bug?
 

Anhänge

  • bug.jpg
    bug.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 119

KayHH

Gast
Nach einem Neustart von iPhoto dürfte das behoben sein. Gruss KayHH
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Ne der Bildschirm ist sicher nicht schuld. Selbst der Neustart von iPhoto nützt nichts?
 

KayHH

Gast
Ne ne, nicht neu INSTALLIEREN, nur neu STARTEN. Das nützt nichts? Dann würde ich mich mal aus- und wieder einloggen. Schau vorher noch mal wie viel freien Speicher Du hast. Platte und RAM könnten evtl. knapp sein.


Gruss KayHH
 

Belfigor

Roter Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
92
Ne ne, nicht neu INSTALLIEREN, nur neu STARTEN. Das nützt nichts? Dann würde ich mich mal aus- und wieder einloggen. Schau vorher noch mal wie viel freien Speicher Du hast. Platte und RAM könnten evtl. knapp sein.


Gruss KayHH

..der Rechner ist ein Monat alt - Belegung ca. 10%, Ram bei weitem nicht ausgelastet. dieser Fehler ist mir schon von Anfang an (bei Einrichten der intelligenten Ordnern)aufgefallen - stört mich ja nicht, dachte nur, vielleichts gibts ne Lösung. Also, wenn ich den bestimmten Ordner lösche und einen neuen erstelle - ist dieser wieder "halbiert". Habe mal die Schriftsammlung überprüft - da ist aber auch alles ok. Wüsste sonst keine Lösung..

ach ja, klicke ich doppelt in den Ordner (Namen ändern) erscheint die unterlegte Schrift in richtiger Größe - nach Änderung wieder halbiert..
 

KayHH

Gast
Sorry, das ist in der Tat merkwürdig und das darf/sollte Dich auch stören, denn normal ist das auf jeden Fall nicht. Hast Du das Problem nur in iPhoto?


Gruss KayHH
 

Belfigor

Roter Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
92
Sorry, das ist in der Tat merkwürdig und das darf/sollte Dich auch stören, denn normal ist das auf jeden Fall nicht. Hast Du das Problem nur in iPhoto?


Gruss KayHH

soweit ich weiss nur in iPhoto - sollte ich mal den Kundendienst informieren?
 

Belfigor

Roter Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
92
wieder alles normal..

ich denke den thread kann man schliessen - habe mehrmals den Ordner gelöscht und wieder neu angelegt, iPhoto neu gestartet - Fotos wieder importiert- is alles wieder normal.

Gruß

Belfigor
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
OT:
ist schon ukkig, wenn man aus der windows-welt kommt, was man am apple für probleme haben kann. unter xp habe ich so etwas schon gar nciht mehr registriert...
und ich merke bei mir selber das ich auf kleinigkeiten achte, die mal als windows-user einfach als "Gottgegeben" hinnimmt... ;)

Joey
 

Libertine

Gast
wie wahr...

jedesmal, wenn ich am PC meiner Mutter sitze, bekomm ich schon beim Hochfahren nen halben Ausraster. Ich glaube, mittlerweile gehe ich ihr mit den ständigen "Windows ist soooooo scheiße!"-Ausrufen ziemlich auf den Geist :)