• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp nachträglich

BigMacPro

Carola
Registriert
15.01.07
Beiträge
108
Hallo Leute,

wieder mal ein Switcher der ein paar Fragen hat:

Also ich habe mir eben ein neues MBP geholt und auch Parallels installiert um einige
wichtige Programme unter WINV XP laufen zu lassen, die es einfach leider noch nicht
für OS X gibt. Nun muss ich auch zugeben, dass ich hin und wieder gerne ein paar
Spiele mache, die natürlich unter PARALLELS nicht laufen können (brauchen 3D Grafik). Kann ich Bootcamp nachträglich installieren ohne dass ich mein jetziges System komplett neu installieren muss? Oder muss ich praktisch alles "platt" machen und dann als erstes Bootcamp installieren?
Danke für eure Hilfe.

Gruss:)
 

Yourself_de

Gast
du kannst es auch nachträglich installieren, ist kein problem.
lad einfach bootcamp runter, starte es und folge den anweisungen.

und denk dran, du brauchst win xp mit sp2 als installationscd.
eine sp2-update-cd bringt dir nix. ;)
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Ist kein Problem, weil deine Festplatte ja nur partitioniert wird. Also freier Speicher von der Platte genommen wird für die XP Partition.
Datensicherung solltest du trotzdem machen .... man weiß ja nie ;)

Gruß
skepsis
 

BigMacPro

Carola
Registriert
15.01.07
Beiträge
108
Hallo Leute,

vielen Dank für eure prompte auch gute Nachricht. Dann lege ich mal los.
 

pad

Gast
hallo,
dieser thread, hilft mir auch, vielen Dank!
Könnte mir aber trotzdem noch jemand sagen, ob es keine möglichkeit gibt ein win xp sp1 zu installieren und das Sp2 nachträglich oder so?

pad
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
hallo,
dieser thread, hilft mir auch, vielen Dank!
Könnte mir aber trotzdem noch jemand sagen, ob es keine möglichkeit gibt ein win xp sp1 zu installieren und das Sp2 nachträglich oder so?

pad

du kannst aus sp1 sp2 machen is aber nich legal, google mal danach ;)
 

pad

Gast
warum ist denn dies nicht legal? wen du ein sp1 auf einem pc installierst und dann das sp2 drauf tust, ist es aj auch legal oder? so würdest du es einfach direkt machen... aber wenns nicht legal ist, lass ich wohl lieber die finger davon...
pad
 

unex

Bismarckapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
142
Du kannst deine Original WinXP Installations CD und ein runtergeladenes Service Pack 2 benutzen, um eine XP Install-CD mit integriertem SP2 zu erstellen.

Hier steht wie's funktioniert.
 

ecotone

Fießers Erstling
Registriert
13.01.07
Beiträge
128
du kannst aus sp1 sp2 machen is aber nich legal, google mal danach ;)

Du meinst vielleicht aus einer "XP Home" eine "XP Pro" zu machen?! Das dürfte zwar auch nicht illegal (sic!) sein sondern höchstens fragwürdig den EULAs gegenüber.

Aber von SP1 auf SP2 updaten schon als illegal brandzumarken...hmm. Dann ist demnach wohl die update.microsoft.com Seite ne Warez Plattform :oops:
 

pad

Gast
home auf pro wird nicht ganz legal sein kalr :p aber wer brauch schon pro? :p

lol, die microschrotteigene warez seite :p

pad
 

pad

Gast
ok danke, dann amche ich mich evt. mal dran wenn ich zeit habe ...

pad
 

LuderShooter

Gast
klonen?

Hallo,

ich hab das selbe Problem.

Habe mein Windows komplett in Paralells eingerichtet (Domäne, Programme, Benutzer, ect.).
Mein Problem ist jetzt eher dass ich nich alles neuinstallieren will.

Kann ich die Parallels Partition irgendwie klonen und dann auf die Bootcamp drüberbügeln. Kennt sich da wer aus??

Danke schonmal
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Du könntest ein Image machen und dann das in deine BootCamp Partition einbinden!
 

LuderShooter

Gast
dh bootcamp installieren -> windows installieren -> vom Parallels ein image machen -> im bootcamp drüberbügeln??

Hat damit schon wer erfahrung? bzw kann mir ein programm nennen bei dem das so einfach geht?
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Clone Maxx, True Image.
Erfahrungen nicht, aber du riskiert ja ansich nichts. Du hast ja nur das "nakte" XP und bügelst das Image drüber. Datensicherung ist natürlich Pflicht!

Gruß
Skepsis