1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp nachträglich

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von BigMacPro, 17.02.07.

  1. BigMacPro

    BigMacPro Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    104
    Hallo Leute,

    wieder mal ein Switcher der ein paar Fragen hat:

    Also ich habe mir eben ein neues MBP geholt und auch Parallels installiert um einige
    wichtige Programme unter WINV XP laufen zu lassen, die es einfach leider noch nicht
    für OS X gibt. Nun muss ich auch zugeben, dass ich hin und wieder gerne ein paar
    Spiele mache, die natürlich unter PARALLELS nicht laufen können (brauchen 3D Grafik). Kann ich Bootcamp nachträglich installieren ohne dass ich mein jetziges System komplett neu installieren muss? Oder muss ich praktisch alles "platt" machen und dann als erstes Bootcamp installieren?
    Danke für eure Hilfe.

    Gruss:)
     
  2. du kannst es auch nachträglich installieren, ist kein problem.
    lad einfach bootcamp runter, starte es und folge den anweisungen.

    und denk dran, du brauchst win xp mit sp2 als installationscd.
    eine sp2-update-cd bringt dir nix. ;)
     
  3. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Ist kein Problem, weil deine Festplatte ja nur partitioniert wird. Also freier Speicher von der Platte genommen wird für die XP Partition.
    Datensicherung solltest du trotzdem machen .... man weiß ja nie ;)

    Gruß
    skepsis
     
  4. BigMacPro

    BigMacPro Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    104
    Hallo Leute,

    vielen Dank für eure prompte auch gute Nachricht. Dann lege ich mal los.
     
  5. pad

    pad Gast

    hallo,
    dieser thread, hilft mir auch, vielen Dank!
    Könnte mir aber trotzdem noch jemand sagen, ob es keine möglichkeit gibt ein win xp sp1 zu installieren und das Sp2 nachträglich oder so?

    pad
     
  6. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    geht definitiv nicht!
     
  7. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    du kannst aus sp1 sp2 machen is aber nich legal, google mal danach ;)
     
  8. pad

    pad Gast

    warum ist denn dies nicht legal? wen du ein sp1 auf einem pc installierst und dann das sp2 drauf tust, ist es aj auch legal oder? so würdest du es einfach direkt machen... aber wenns nicht legal ist, lass ich wohl lieber die finger davon...
    pad
     
  9. unex

    unex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    145
    Du kannst deine Original WinXP Installations CD und ein runtergeladenes Service Pack 2 benutzen, um eine XP Install-CD mit integriertem SP2 zu erstellen.

    Hier steht wie's funktioniert.
     
  10. ecotone

    ecotone Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    128
    Du meinst vielleicht aus einer "XP Home" eine "XP Pro" zu machen?! Das dürfte zwar auch nicht illegal (sic!) sein sondern höchstens fragwürdig den EULAs gegenüber.

    Aber von SP1 auf SP2 updaten schon als illegal brandzumarken...hmm. Dann ist demnach wohl die update.microsoft.com Seite ne Warez Plattform :oops:
     
  11. pad

    pad Gast

    home auf pro wird nicht ganz legal sein kalr :p aber wer brauch schon pro? :p

    lol, die microschrotteigene warez seite :p

    pad
     
  12. falsch!
    falsch!
    falsch!

    Wenn man mit einer original (!) Windows-XP-SP1-CD und einem SP2-Download eine Windows XP SP2-CD erstellst ist das legal!

    Und so geht es:
    http://www.pcwelt.de/know-how/software/102041/index.html
     
  13. pad

    pad Gast

    ok danke, dann amche ich mich evt. mal dran wenn ich zeit habe ...

    pad
     
  14. klonen?

    Hallo,

    ich hab das selbe Problem.

    Habe mein Windows komplett in Paralells eingerichtet (Domäne, Programme, Benutzer, ect.).
    Mein Problem ist jetzt eher dass ich nich alles neuinstallieren will.

    Kann ich die Parallels Partition irgendwie klonen und dann auf die Bootcamp drüberbügeln. Kennt sich da wer aus??

    Danke schonmal
     
  15. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Du könntest ein Image machen und dann das in deine BootCamp Partition einbinden!
     
  16. dh bootcamp installieren -> windows installieren -> vom Parallels ein image machen -> im bootcamp drüberbügeln??

    Hat damit schon wer erfahrung? bzw kann mir ein programm nennen bei dem das so einfach geht?
     
  17. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Clone Maxx, True Image.
    Erfahrungen nicht, aber du riskiert ja ansich nichts. Du hast ja nur das "nakte" XP und bügelst das Image drüber. Datensicherung ist natürlich Pflicht!

    Gruß
    Skepsis
     
  18. matthewadams

    matthewadams Empire

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    89

Diese Seite empfehlen