iMac G3

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
Hallo,

habe einen imac erworben mit folgenden infos:
Prozessor : 233 KHz Power PC 512 kB, backside level 2 cache

RAM : 32 MB SDRAM

Monitor : 15"

Festplatte : 4 GB IDE

CD-ROM: : 24-fach

USB-Port : 2x am iMac und 2x an Tastatur

Netzwerk : 10/100 BaseT Ethernet eingebaut

Modem : 56k eingebaut

Sound : Stereolautsprecher mit SRS-Surround

Tastatur :

Maus : Original Apple USB

System : Mac OS 8.5

jetzt würde mich interessieren was mit dem kleinene noch so möglich wäre sprich bis zu welchem os kann ich noch updaten, und was kann ich hardware mäßig noch machen, vor allem ram denke ich muss da mehr rein :) kann man bei dem überhaupt mehr rein bauen?
Internet tauglich dürfte der sein oder?

vielen dank für die hilfe :)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

jeder Mac ist internettauglich. RAM: soviel Du kriegen kannst und bezahlen willst, OS: 10.4.8 ginge, wenn OS X würde ich aber das etwas ressourcenschonendere 10.3 nehmen, aber eigentlich ist der 233er eher noch ein Fall für OS 9. Über den Mezzanine-Slot kannst da noch SCSI oder TV-Karte reinrüsten, wenn Du's denn noch irgendwo mal bei ebay findest.

Mehr Infos findest Du im Mactracker

Gruß Stefan
 

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
jeder Mac ist internettauglich

Jetzt echt? Auch der hier ?
Classic-OSXs.jpg
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
danke ich werd mal schauen was dann wird aus dem kleinene :)

ps. ich hoffe das ist ein tippfehler sonst muss ich meien taschenrechner prozessor reinbauene ;)
 

zork

Bismarckapfel
Registriert
07.10.05
Beiträge
75
Größere Festplatte, die 4 GB sind mit dem kompletten Tiger nämlich schon fast voll ;)