• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pismo und Sonnet Aria extreme

  • Ersteller bodomoller
  • Erstellt am

bodomoller

Gast
Hallo,
ich hätte eine Frage und würde mich freuen,wenn Ihr sie beantworten könntet.
Es geht um meinen geliebten Pismo,gerne würde ich drahtlos mit ihm unterwegs sein.
Leider gibt es keine Airport Karte mehr zu kaufen,kann man stattdessen eine Sonnet Aria extreme 54MBit PCMCIA installieren,oder braucht man in jedem Fall eine Airport Karte?
Ihr seht,ich bin absoluter Laie,ich hoffe,ich ernte nicht nur Kopfschütteln....

Vielen Dank,Bodo
 

herrmueller

Gast
Hallo und herzlich willkommen,

normalerweise sollte die funktionieren, denn die benutzt auch einen Broadcom Chipsatz, der von der Apple Airport Software erkannt wird.

Aber versuch doch erstmal eine "billigere" Karte zu testen, die auch einen Broadcom Chipsatz hat.
 

bodomoller

Gast
wow,so schnell eine Antwort,vielen Dank herrmüller!
Klasse,daß man keine Airport Karte braucht,hatte absolut keine Lust auf ebay.
Welche Karte würdest Du empfehlen?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ich hab die Karte schon mal in einem alten ti-Book g4-500 gehabt und kann berichten, daß das prima klappte. Am selben Gerät betreibt Sie auch ein Freund und der ist auch sehr zufrieden damit :)
 

herrmueller

Gast
wow,so schnell eine Antwort,vielen Dank herrmüller!
Klasse,daß man keine Airport Karte braucht,hatte absolut keine Lust auf ebay.
Welche Karte würdest Du empfehlen?
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich weiss nicht welche PCMCIA Karte einen Broadcom Chipsatz hat. Da musst Du wohl mal ein wenig googeln müssen.
 

bodomoller

Gast
Ich danke für die Antworten,jetzt weiß ich Bescheid und schicke meinen Pismo nicht
in Rente!
 

wiwiray

Gast
Habe die Sonnet-Karte in meinem Pismo, funktioniert hervorragend. Einfach reinstecken, die gut beschriebene Anleitung befolgen und schon surfst du wunderbar schnell drahtlos!
Ich liebe meinen Pismo seitdem noch mehr.