• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spiel lässt sich nicht Installieren von Original CD

thompsen

Gala
Registriert
30.07.06
Beiträge
51
hallo ihr!

ich hab da ein problem :-c :
und zwar hab ich mir ein original spiel ersteigert, das ich aber auf meinem macbook pro nicht installieren kann.
beim öffnen der cd sind die installations icons durchgestrichen, siehe anhänge.
ich hab hier schon mal die forums durchgesucht aber nix hilfreiches gefunden.

ich habe mac os x 10.4.8 und bei dem spiel handelt es sich um rocky mountain trophy hunter.

brauch ich da vielleicht ein patch oder ein zusätzliches programm, wenn ja welches und wo kann ich es downloaden?? o_O

sorry, wenn ich mich so anstell, aber ich bin new user! :)

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-D

danke einstweilen

gruß an alle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
was für ein spiel ist es den??
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
hallo ihr!

ich hab da ein problem :-c :
und zwar hab ich mir ein original spiel ersteigert, das ich aber auf meinem macbook pro nicht installieren kann.
beim öffnen der cd sind die installations icons durchgestrichen, siehe anhänge.
ich hab hier schon mal die forums durchgesucht aber nix hilfreiches gefunden.

ich habe mac os x 10.4.8 und bei dem spiel handelt es sich um rocky mountain trophy hunter.

brauch ich da vielleicht ein patch oder ein zusätzliches programm, wenn ja welches und wo kann ich es downloaden?? o_O

sorry, wenn ich mich so anstell, aber ich bin new user! :)

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-D

danke einstweilen

gruß an alle ;)

Des Rätsels Lösung ist ganz einfach:

Du hast einen INTEL Mac, richtig?! Tja, und der Installer benötigt einen PPC Prozessor respektive vielleicht sogar noch die Classic-Umgebung.

Und das kann dein Intel-Mac nicht. Ergo: Installer wird durchgestrichen angezeigt.

Carsten
 

thompsen

Gala
Registriert
30.07.06
Beiträge
51
Aaaahhh

ja du hast recht mit dem intel prozessor.
heisst dass das es keine möglichkeit gibt, dass ich des spiel doch noch installieren könnte auf meinem macbook?

ich danke dir vielmals nomos

@action:
es handelt sich um das "rocky mountain trophy hunter" spiel
 

Crash_O

Macoun
Registriert
02.09.06
Beiträge
116
Du kannst mal Sheep Shaver probieren, damit soll es möglich sein, Classic Anwendungen auf IntelMac laufen zu lassen.