• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto seit Reparatur bilderlos

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
Liebe Kollegen,

mein MacBook war wegen dem Bildschrim und Verfärbungen in der Reparatur. Jetzt habe ich mein iPhoto geöffnet, und es schreibt "lade Bilder" aber es wird weder die Festplatte benützt noch lädt das Programm irgendwas. Unter Bilder -> iPhoto Library sind alle Bilder verfügbar.

Kennt jemand das Problem? Ich brauche meine Bilder!!!

Lg,
Attila.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
lade deine library doch mal neu rein. Shift-alt-apfel+iPhoto starten. dann wirst du gefragt ob du den cache neu anlegen willst, bzw wie du das machen willst...

aber du hast ja noch ein sicherheitsbackup, wie sich das gehört wenn man das macbook einschickt, gell? ;)
 

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
lade deine library doch mal neu rein. Shift-alt-apfel+iPhoto starten. dann wirst du gefragt ob du den cache neu anlegen willst, bzw wie du das machen willst...


hey, wenn ich das mache, wird mein iPhoto ganz einfach gestartet, egal ob ichs vom dock oder vom Programme-Ordner starte. Er fragt auch nichts. Gibt es etwas anderes, oder mach ich was falsch? Komisch.

Ja Sicherheitskopie habe ich aber möchte ich eigentlich nur raufspielen, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt.

Liebe Grüße,
Attila.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
hm, also bei mir geht das, hast du evebntuell irgendwas an den tastenkombinationen verändert, oder eine veraltete version...?

der unterste punkt wäre deiner gewesen...:
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 110

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
Du musst alt+Apfel gedrückt halten.
und noch immer: fotos laden... und das eine ewigkeit. das dialogfenster kommt bei mir nicht. wenn ich alle cache dateien lösche, dann startet zwar iPhoto, aber im Anschluss ist es ganz leer.
hab version 6.0.5

wenn ich danach das mach, kommt das dialogfenster, aber nach 2 sek arbeitet das programm nicht mehr und ist weiterhin ganz leer.

im iPhoto Library sind die gesamten ordnerstrukturen vorhanden und auch die bilder.
(siehe anhang)

lg, Attila
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    47,5 KB · Aufrufe: 81

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
Hast du es schon mit der .plist löschen versucht? (Spotlight->iPhoto.plist)

jetzt gerade. danke. aber das hilft auch nicht. ich werde nur willkommen geheißen. ich schau morgen weiter. bin schon müde.

bis dann.

lg, attila
 

Scheel

Gast
ich habe das gleiche Problem, er lädt und lädt und lädt, aber es kommen keine bilder. und er hört halt auch niocht auf zu laden....ich verzweifele bald....hab auh schon alles probiert, habe auch schon mit dem support telefoniert...die haben aber die gleichen ideen wie hier im forum.....nichts hilft....

kann man vielleicht iphoto deinstallieren und dann neu installieren, ob das was bringen könnte?????
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
ich habe das gleiche Problem, er lädt und lädt und lädt, aber es kommen keine bilder. und er hört halt auch niocht auf zu laden....ich verzweifele bald....hab auh schon alles probiert, habe auch schon mit dem support telefoniert...die haben aber die gleichen ideen wie hier im forum.....nichts hilft....

kann man vielleicht iphoto deinstallieren und dann neu installieren, ob das was bringen könnte?????

hallo,

falls die bilder noch im ordner /bilder/iphoto library/originals vorhanden sind, könnt ihr die ordner kopieren (bspw auf den desktop ziehen), anschließend das ganze iphoto verzeichnis löschen. iphoto neu starten - es kommt die frage, ob eine neue datenbank erstellt werden soll- neu anlegen lassen- ordner importieren.

das ist zwar eine etwas zeitaufwändige "brutalolösung", aber sie funktioniert sicher.

mfg, martin
 

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
Gelöst

liebe freunde,

ich habe im endeffekt alles bis auf die bilder (also datenbanken, chache, etc) von meiner externen festplatte wieder hochgespielt, und alles funktioniert jetzt bestens.

*schock-auflös*

liebe grüße,
Attila