Yourself_de
Gast
Oder auch, meine Probleme mit dem iMac Intel.
Zur Vorgeschichte:
Am 07.04.06 habe ich bei der Firma a.s.t.i. für 1.100€ einen iMac Intel Core Duo 17" gekauft.
Alles schön und gut, Kunde zufrieden.
Am 05.12.06 die ersten Probleme, die iSight geht nicht mehr.
Zack, am 11.12.06 ab zu JessenLenz nach Lübeck, dem nächstgeliegenen autorisierten Händler.
Am 15.12.06 wieder abgeholt. Logicboard wurde getauscht.
3 Tage später, am 18.12.06 ließ sich das Gerät gar nicht mehr starten.
Also wieder die 45km bis zu JessenLenz fahren.
Da dies genau vor den Feiertagen war wurde der Fehler erst am 27.12.06 behoben, indem das Logicboard getauscht wurde.
Am 29.12.06 war der iMac dann wieder bei mir.
Irgendwann im Januar wieder Probleme, ein USB-Port ist defekt und das Superdrive zieht erst sehr spät ein.
Diesmal gings nicht zu JessenLenz sondern zu Comspot in Hamburg.
Am 10.02.07 hingebracht und Fehler genau beschrieben.
Heute, am 16.02.07 wieder hin, Gerät getestet (laut Mitarbeiter konnte nur ein Defekt an der Tastatur fest gestellt werden, woraufhin diese getauscht wurde).
Maus an den als defekt angegebenen USB-Port angeschlossen, Maus ging nicht!
Sie leuchtete zwar, der Mauszeiger bewegte sich aber nicht.
Techniker gerufen, der fummelt hinten rum, Maus geht. Gut, dachte ich, Startschwierigkeiten eben.
iMac eingepackt und nach Hause gefahren. Superdrive zieht immer noch sehr spät ein, aber egal.
Maus an den schon genannten USB-Port angeschlossen:
ES TUT SICH NIX, naja doch, sie leuchtet, mehr aber auch nicht.
Ok..... Dort angerufen, mit Techniker verbinden lassen, der meinte: ''Bitte wieder herbringen.'' Ja ne is klar, sind ja auch nur 55km pro Richtung.
Dann bei a.s.t.i. In Dresden angerufen, alles erklärt, geschildert, und so weiter.
Mitarbeiterin ist total überrascht über die Probleme und schlägt vor den iMac per Post nach Dresden zu schicken, damit sich die Techniker das dort man ansehen können.
Portokosten zahle natürlich ich.
Als nächstes folgt morgen ein Gespräch mit der Hotline von Apple.
to be hoffentlich nicht mehr lange continued
Zur Vorgeschichte:
Am 07.04.06 habe ich bei der Firma a.s.t.i. für 1.100€ einen iMac Intel Core Duo 17" gekauft.
Alles schön und gut, Kunde zufrieden.
Am 05.12.06 die ersten Probleme, die iSight geht nicht mehr.
Zack, am 11.12.06 ab zu JessenLenz nach Lübeck, dem nächstgeliegenen autorisierten Händler.
Am 15.12.06 wieder abgeholt. Logicboard wurde getauscht.
3 Tage später, am 18.12.06 ließ sich das Gerät gar nicht mehr starten.
Also wieder die 45km bis zu JessenLenz fahren.
Da dies genau vor den Feiertagen war wurde der Fehler erst am 27.12.06 behoben, indem das Logicboard getauscht wurde.
Am 29.12.06 war der iMac dann wieder bei mir.
Irgendwann im Januar wieder Probleme, ein USB-Port ist defekt und das Superdrive zieht erst sehr spät ein.
Diesmal gings nicht zu JessenLenz sondern zu Comspot in Hamburg.
Am 10.02.07 hingebracht und Fehler genau beschrieben.
Heute, am 16.02.07 wieder hin, Gerät getestet (laut Mitarbeiter konnte nur ein Defekt an der Tastatur fest gestellt werden, woraufhin diese getauscht wurde).
Maus an den als defekt angegebenen USB-Port angeschlossen, Maus ging nicht!
Sie leuchtete zwar, der Mauszeiger bewegte sich aber nicht.
Techniker gerufen, der fummelt hinten rum, Maus geht. Gut, dachte ich, Startschwierigkeiten eben.
iMac eingepackt und nach Hause gefahren. Superdrive zieht immer noch sehr spät ein, aber egal.
Maus an den schon genannten USB-Port angeschlossen:
ES TUT SICH NIX, naja doch, sie leuchtet, mehr aber auch nicht.
Ok..... Dort angerufen, mit Techniker verbinden lassen, der meinte: ''Bitte wieder herbringen.'' Ja ne is klar, sind ja auch nur 55km pro Richtung.
Dann bei a.s.t.i. In Dresden angerufen, alles erklärt, geschildert, und so weiter.
Mitarbeiterin ist total überrascht über die Probleme und schlägt vor den iMac per Post nach Dresden zu schicken, damit sich die Techniker das dort man ansehen können.
Portokosten zahle natürlich ich.
Als nächstes folgt morgen ein Gespräch mit der Hotline von Apple.
to be hoffentlich nicht mehr lange continued