Airport Extreme mit USB HD -> Punkt-Dateien unter Windows

  • Ersteller Chicken
  • Erstellt am

Chicken

Gast
Hallo,

ich habe eine doofe Frage.... :p

Ich habe eben meine AirportExtrem Station eingerichtet und eine USB-Festplatte angeschlossen. Funktioniert alles Prima. Auch unter Windows.

Nun zur Frage:
Wenn ich unter Windows auf die USB-FDestplatte über die AirPort Station zugreiffe sehe ich die Punkt-Dateien (zbsp .Spotlight-V100)....es sind keine verborgene Dateien. Gibt es da irgendeinen Trick wie ich diese unter Windows nicht angezeigt krieg?

Kann villeicht auch mir jemand erklären wieso diese Dateien eigentlich gut sind....also so ungefähr kann ich mir shcon denken aber würde mich über mehr Info freuen. Was geshciet eigentlich wenn ich deise unter Windows jetzt lösche?

Im voraus danke für eure ANtworten

Stéphane
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also diese Punkt Dateien werden von Mac OS X angelegt und sind Inhaltsverzeichnisse usw. für die Platte, ich würde sie nicht löschen, außerdem werden sie dann eh sofort neu erstellt. Unter Windows kannst du sie mit einem Rechtsklick und dann im Dialog "Eigentschaften" als "versteckt" taggen, dann sieht Windows sie nicht. Leider hält sich Windows nämlich nicht an die alte Regel, dass .*** Dateien unsichtbar sind...
 
  • Like
Reaktionen: apollux6

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Hallo,

ich habe eine doofe Frage.... :p

Was geshciet eigentlich wenn ich deise unter Windows jetzt lösche?

Im voraus danke für eure ANtworten

Stéphane


Probieren geht über studieren. ;)

Aber im Ernst, was soll schon geschehen, ausser dass dann dem Mac Dateien fehlen, die Apple offensichtlich als wichtig genug erachtet, um sie den Blicken des "normalen Users" zu entziehen.
Wenn Du also nicht genau weißt, wozu eine .Datei gut ist, lösche sie. Dann wirst Du merken, wozu sie gut war, und kannst es hier berichten, damit nicht auch noch weitere Leute ihr Betriebssytem (zer)stören ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

kasei

Gast
Also diese Punkt Dateien werden von Mac OS X angelegt und sind Inhaltsverzeichnisse usw. für die Platte, ich würde sie nicht löschen, außerdem werden sie dann eh sofort neu erstellt. Unter Windows kannst du sie mit einem Rechtsklick und dann im Dialog "Eigentschaften" als "versteckt" taggen, dann sieht Windows sie nicht. Leider hält sich Windows nämlich nicht an die alte Regel, dass .*** Dateien unsichtbar sind...
Kann man das Windows beibringen?

Jede .-Datei als "versteckt" zu konfigurieren ist auf Dauer keine Lösung.

Kasei
 

Chicken

Gast
Kann man das Windows beibringen?

Jede .-Datei als "versteckt" zu konfigurieren ist auf Dauer keine Lösung.

Kasei

Genau....kennt keiner eine weniger umständliche Methode? Gibt es nicht villeicht ein Programm unter Windows der diese automatisch ausblendet?

Stephane