• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weiche Schatten im Quark 7

abg

Alkmene
Registriert
30.03.06
Beiträge
35
Hallo, habe ein Problem!
Ein pdf aus Quark zeigt mir an weichen Schatten einen Farbunterschied zum Hintergrund! Beim hochaufgelösten pdf für die Druckerei sieht es genauso aus. Kennt das jemand und druckt das pdf so wie es aussieht?

Gruß, abg
 

Anhänge

  • Test.jpg
    Test.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:

onyx

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.06
Beiträge
175
Welche Version von QXP hast Du?
Wie sieht der Schatten aus, wenn Du das PDF im PS öffnest? Für einige Probleme mit PDFs aus QXP scheint das Öffnen in PS die einzig wahre Aussage zu sein...o_O
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Welche Version von QXP hast Du?
Wie sieht der Schatten aus, wenn Du das PDF im PS öffnest? Für einige Probleme mit PDFs aus QXP scheint das Öffnen in PS die einzig wahre Aussage zu sein...o_O

Da er schon die Glättung abgestellt hat, wird das wohl keinen Unterschied bringen. Unterschiedliche Farbwerte halt. Da müssen die Quarker wohl noch bis Version 8 oder 9 warten, bis das mal funktioniert. o_O
 

petaflop

Gast
Höchstwahrscheinlich ein Problem mit der Transparenzreduzierung.
(Gabs nicht vor kurzem hier mal einen Thread dazu?)

Welche PDF-Version wurde verwendet?

Nachtrag:
Der PDF-Export aus Quark ist im Cleverprinting-Handbuch recht schick beschrieben.
Kann man sich hier kostenlos herunterladen: http://www.cleverprinting.de/ratgeber2007.html
 

abg

Alkmene
Registriert
30.03.06
Beiträge
35
Hallo und Danke für Eure Anmerkungen (danke petaflop für die Internetadresse).

Ich arbeite mit Quark 7.0 (das niedrig aufgelöste pdf im PS sah genau so bescheiden aus).
Ich hab das hochaufgelöste x-1a pdf von Preflight im Akrobat checken lassen (keine Probleme gefunden) und dann an den Drucker geschickt. Den hab' ich vorher informiert und bis jetzt gab es keine Negativmeldung. Bin auf die Belegexemplare gespannt.

Danke noch mal, abg