• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pfeiltasten auf dem Keyboard

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hi!

Habe mal eine ganz banale Frage:

Bei den Pfeiltasten ist mir aufgefallen, dass die Hoch-, Links- und Rechtstaste nur einen geringen "Druck" brauchen, bis sie anschlagen.
Die Runtertaste muss ich schon sehr fest drücken, damit die anspricht (MacBook ist noch nichtmal eine Woche alt, war aber schon zu Beginn).
Ist das bei euch auch so (allg. Produktionsfehler) oder bin nur ich betroffen? Ist das ein Garantiefall? Kann das "ambulant" ;) behoben werden? Binauf den Rechner angewießen, hab also keinen Zweitrechner, und da Student, kann ich den nicht einfach mal 2-3 Wochen wegschicken.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Bissy
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Eine meiner Pfeiltasten ging bei meinem alten MacBook auch mal nicht mehr bzw. nur sehr schwergängig.
Habe ein neues Topcase bekommen. Also eben eine komplett neue Tastatur. Habe ich bei meinem ASP machen lassen und hat einige Stunde gedauert. Danach war alles bestens...
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Das ging ja mal wieder fix ;)
Okay, nur wo finde ich einen Service Provider? Komme aus Nürnberg, ich glaube hier gibt es nur Gravis...
Brauch man dazu die Rechnung o.Ä.?
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Okay, nächstes mal schau ich einfach mal.
Habe über die Apple-Seite immerhin rausgefunden, dass Gravis ein ASP ist. Jetzt die wichtigste Frage: Kostet das dann Geld oder ist das ein Garantiefall wenn man die Tastatur wechseln lässt? Und natürlich ob ich die Rechnung brauch. Hab die nämlich nicht, hab nur den Lieferschein (Rechnung liegt am Zweitwohnsitz, könnte sie also schon holen).

Viele Grüße
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Keine Ahnung wie Gravis das so handhabt. Allerdings könntest du dir von Apple einfach nochmal die Rechnung mailen lassen. Das sollte auf jeden Fall reichen und geht recht flott.
Einfach mal bei denen durchklingeln... oder eben einfach die vorhandene Rechnung mitnehmen. Würde jedenfalls nicht ganz ohne irgendeinen Kaufbeleg zu Gravis.

Kosten wird das mit Sicherheit nicht, da es ein Garantiefall ist!

So long!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Bei so einem neuen Gerät sollte keine Rechnung erforderlich sein. Den Lieferschein mitzunehmen ist aber sicherlich kein Fehler!

Bitte unbedingt zu beachten, daß dieser Umbau nicht sofort durchgeführt werden wird! Um so einen Umbau "ambulant" durchgeführt zu bekommen muß man sich das mit dem ASP terminlich ausmachen! Immerhin muß ein Ersatzteil bestellt werden und so weiter und so fort. Immer freundlich sein hilft in jedem Fall! :) Kosten dürften dabei für das Ersatzteil und auch den Umbau in Garantie eigentlich keine entstehen.
Für eine superextraschnelle Aktion kann aber schonmal eine Spende in die Kaffeekasse anfallen.
Gruß Pepi
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Das würde ich bei einer schnellen und zufriedenstellenden Serviceleistung sowieso immer als gegeben annehmen.

Und mir ist damit aufgefallen, dass ich trotz vollster Zufriedenheit meinem ASP nie etwas in die Kafeetasse geschmissen habe... :eek:
Das muss ich unbedingt mal nachholen!
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
War gestern mal bei Gravis Nürnberg, weil die mir geschrieben haben, sie müssten sich das erst mal anschauen und dann evtl. Ersatzteile bestellen.
Dann hat der Mitarbeiter mein Baby nach hinten mitgenommen und nach nicht mal 2 Minuten war ne neue Taste drin. Völlig kostenfrei.

Das nenn ich mal Service ;)