• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildbeschriftung in InDesign

xeres

Gala
Registriert
13.10.05
Beiträge
50
Ist es möglich in InDesign Bildbeschriftungen, wie etwa in Word, zu machen?
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Entschuldige, aber denke doch einmal selber darüber nach.

Indesign ist ein sehr leistungsfähiges auf professionelle Ansprüche ausgelagtes Programm, dass normalerweise von Leuten bedient wird, die ihren Beruf seit Jahren ausüben. Jetzt kommst du und erwartest ernsthaft, dass dir jemand in drei Sätzen erklärt, wie man das macht.

Das ist so schlicht nicht sinnvoll. du verwendest vermutlich das falsche Programm für deine Zwecke oder nimm dir Zeit und gehe den Weg Try and Error, learning by doing.

Da gibt es das Handbuch, das bei Adobe meist recht gut ist, und massenhaft Bücher, die alle länger sind als zwei Seiten.

So hat das einfach keinen Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: Hanyorilla

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Ziehe einfach einen neuen Textbereich UNTER Deinem Bild auf und gib dort die Bildbeschriftung ein. Fertig!

Hey, war sogar nur EIN Satz ;)


Gruß

Klaus
 

xeres

Gala
Registriert
13.10.05
Beiträge
50
für was gibt es denn foren, wenn man sowieso schon alles wissen muss?
danke klausimausi für deine antwort!
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Danach wurde nicht gefragt!

Das Leben soll ja auch noch ein paar Überraschungen für xeres bereithalten ;)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
... und ich denke, wenn jemand weiß, wie man in Indesign solche Texboxen anlegt, wenn er schon Seiten erstellt hat, also die wesentlichen Funktionen und das Prinzip verstanden hat, dann stellt sich ihm diese Frage nicht mehr?

Kann sein, dass ich irre.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
... und ich denke, wenn jemand weiß, wie man in Indesign solche Texboxen anlegt, wenn er schon Seiten erstellt hat, also die wesentlichen Funktionen und das Prinzip verstanden hat, dann stellt sich ihm diese Frage nicht mehr?

Auch möglich: Dass jemand das Prinzip nicht verstanden hat und es trotzdem machen will (warum auch immer).

Ob das "Sinn hat"? Ich würde sagen (analog zu RTFM): NOYB oder auch: None of Your Business.

VG
Ben
 

YellowMan

Gast
@cws - wie recht du hast.
ich würde mir auch mal zuerst den Kopf zerbrechen wie ich das hinkriege, Vergleiche zu Word sagen mir alles.
Ich arbeitete lange mit QuarkXPress, jetzt mit Indesign, brauche auch meine Zeit bis alles gefunden und verstanden habe.