• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videostreaming von Receiver -> iMac mit VLC

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo Leute,
ich habe da ein kleines Problem, nämlich:
I
ch habe versucht Fernsehprogramme von meinem Receiver auf dem iMac zu gucken, indem ich den Receiver Online aktivierte und dann die Programme auswählte.

Nun zu meinem Problem:
Mein "Safari" zeigt mir an,dass ich ein Plug-In brauche um das Bild zu empfangen.

Meine Frage:
Wie bzw. wo bekomm ich das fehlende Plugin? (habe es nach mehreren Malen suchen nicht gefunden)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Mfg Alv
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Was für eine Receiver hast du denn?
 

MeisterPetz

Gast
Warum machst du das nicht gleich über VLC? Einfach Netzwerkstream öffnen und spielt schon.
 

MeisterPetz

Gast
Achso, wenn du über den Browser streamst geht VLC direkt nicht. Dazu müsste man von der Box auf die IP des Empfängers oder per Multicast streamen. Dann reicht ein Open->Network Stream in VLC.

Schau mal zu:
http://www.videolan.org/vlc/download-macosx.html

Ganz unten gibts das VLC WebBrowser Plugin Package, allerdings wie es aussieht nur für PPC.
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Achso, wenn du über den Browser streamst geht VLC direkt nicht. Dazu müsste man von der Box auf die IP des Empfängers oder per Multicast streamen. Dann reicht ein Open->Network Stream in VLC.

Schau mal zu:
http://www.videolan.org/vlc/download-macosx.html

Ganz unten gibts das VLC WebBrowser Plugin Package, allerdings wie es aussieht nur für PPC.

Funktioniert das Plug-In auch auf einem iMac? Oder ist es wirklich nur für PPC gemacht? :(
 

MeisterPetz

Gast
Funktionieren wird es wohl (selber nicht probiert), allerdings, wie alle PPC Programme auf Intel Macs halt mit Rosetta Emulation.
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Ist diese "Rosetta Emulation" ein extra Programm? Habe davon noch nie gehört. :(

Mfg Alv
 

MeisterPetz

Gast
Das Forum ist voll davon, weil Standardanwendungen, wie Office, oder Photoshop, von dem es mittlerweile eine native Intel Beta gibt, unter dieser Emulation laufen. Gib einfach "Rosetta" in der Forumssuche ein, und du erfährst alles darüber.

Rosetta ist in Tiger enthalten, um PPC Programme auf dem Intel ausführen zu können. Natürlich mit einer gewissen Performance Beeinflussung, weil ja eine andere CPU emuliert werden muss. Ordentlich Speicher schadet auch nicht.