• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MIDI auf Audiocd brennen

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
Hab das problem das für unser Theateraufführung der ton von mehreren mididateien als auf ne audiocd gebrannt werden soll. nur wie geht das ohne großen aufwand (ich weis, garage band würde das könne, ist mir aber zu umständlich
 

KayHH

Gast
Dann würde ich die Aufführung schon mal absagen.

Was soll denn noch einfacher werden?


Gruss KayHH
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
die aufführungen sind erst im märz. aber bei garageband muss ich doch importieren, exportieren usw für jedes einzelen lied. für jedes lied ein eigenes project, oder. aber wenns du es sagst mach ich damit
 

theiming

Gast
iTunes kann das ganz einfach

(rechtsklick: auswahl konvertieren in ...)

liebe grüße
thei
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
schau dich an. nur warum kann mans dan nicht gleich direkt brennen?? Problem ist auf alle fälle gelöst, dankeschön
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
ja, aber es kann ja umgewandelt werden. mir ist schon klar was midi ist. ist ja nur ein format das Noten beschreibt und keine Tonschwingung. aber man kann wunderbar midi in wav umwandeln, umgekehrt nicht.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Weil MIDI eben nicht AIFF oder MP3 ist.

Röchtöch! Aber da muss man noch etwas dazu los werden.
MIDI sind "musikalische Daten". Im Gegensatz dazu ist ein AIFF einfach nur eine Datei welche Musik enthalten KanN.

Musikalische Daten hast du sicherlich schon einmal gehört. Noten zum Beispiel. Da das aber bisschen wenig wäre wird mit jeder Note auch gleich die Anschlagstärke gespeichert.

> Damit letztendlich ein Klangerzeuger aus diesen musikalischen Daten Musik machen kann. Ob ich da jetzt ein Piano anschliess oder eine Orgel ist den MIDI-Daten reichlich egal.

:cool: