• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WPA: Problem bei Kennwort mit Umlauten

Balthasa

Jonagold
Registriert
17.10.06
Beiträge
18
Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich bei einem Freund ins WLAN gehen mit nem WPA-Passwort. Dummerweise hat dort das Passwort Sonderzeichen (äöü) drinnen, die ich bei der Eingabeaufforderung nicht eingeben kann.

Leider können wir das Passwort nicht ändern.

Weiss jmd ob man das Problem irgendwie umgehen kann?
Wäre echt nice!

Gruß
Balthasa
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die Hex Key Entsprechung des Passwortes verwenden.
Gruß Pepi
 

Balthasa

Jonagold
Registriert
17.10.06
Beiträge
18
hö? versteht ich nicht.
Das Passwort ist zB "kloö[ßhuhuhu"

Wie meinste du das mit Hex-Key, die Sonderzeichen nicht direkt sonder mit als Hexcode eingeben? Bei Windows war das immer AltGr+3stellige Nr.

Meinst du das?

gruß!
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
die "Holzhammer"-Methode:

  • Router resetten (hardware-reset, d.h. bei den meissten Routern mit Büroklammer 5 sec. in ein Löchlein drücken)...
  • Router an, weblogin starten, dsl-daten rein, wpa neu vergeben...

... wie gesagt, die Holzhammer-Methode... jedoch dauert das ganze 10 min... warum also nicht?
 

Balthasa

Jonagold
Registriert
17.10.06
Beiträge
18
hola,

also wir können das Passwort nicht ändern, weil noch 5 andere Rechner am WLAN dran hängen und die konfiguriert sind. Das ist das blöde, sonst hätt ich auch sofort das Pass geändert :(

gruß
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
hola,

also wir können das Passwort nicht ändern, weil noch 5 andere Rechner am WLAN dran hängen und die konfiguriert sind. Das ist das blöde, sonst hätt ich auch sofort das Pass geändert :(

gruß

Hm... wenns halt nicht anders geht, können sicher 5 Rechnerbesitzer ein neues Passwort eingeben, oder?

Naja... vielleicht weiss hier ja jemand ne andere Lösung. Drück Dir die Daumen!

Gruß
Dennis:)
 

Balthasa

Jonagold
Registriert
17.10.06
Beiträge
18
morsche,

also ich hab auf jeden Fall ne deutsche Tastatür. Kann auch sonst überall normal schreiben. Nur im Eingabefeld vom WPA2 Passwort ignoriert er einfach die Eingaben von Umlauten.

passwort ändern geht leider nicht :(

gruß und danke
b