• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook schaltet ab

pohler

Gast
Hallo,

ich bin von einem PowerBook auf ein MacBook umgestiegen. Wenn ich bei meinem PB den Akku komplett entleert habe, dann ist das Gerät in den Sleep-Modus gegangen und konnte aus diesem wieder geholt werden, sobald man das Netzteil angeschlossen hat. Bei dem MB ist es allerdings so, dass das Gerät einfach ausgeht. Weder Sleep-Modus noch Deep Sleep werden aktiviert. Wenn man Daten nicht speichert, sind diese danach weg.

Hat jemand Erfahrungen damit oder weiß, wie man das beheben kann? Selbst die Techniker in meinem Apple Store waren überfragt. Das ist ein unmöglicher Bug. Ich möchte das beseitigt haben.


Vielen Grüße
Pohler
 

miglosch

Tokyo Rose
Registriert
31.05.06
Beiträge
71
Hi!
Das gleiche Problem hatte ich mit meinem Akku auch. Es ist bei Apple bekannt, dass es vereinzelt zu solchen "Abschaltvorgängen" kommen kann. Wobei es schlechtweg so ist, dass dem MB der Saft ausgeht, weil die Elektronik im Akku defekt ist. Ich habe von meinem Händler beanstandungslos einen nagelneuen Akku bekommen. :)

Also ab zum Händler und dem das Problem schildern. Vorher solltest du allerdings NVRAM/PRAM, sowie die PMU zurückgesetzt haben. Dann wäre das Thema nämlich auch schon gegessen... ;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Vielleicht hilft auch eine Kalibration des Akkuchips. Steht im Handbuch auf Seite 29, wie es geht. :)