Ich bin blöd oder ekelig

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Die Antwort auf alle deine Probleme ist: 42! :p

viel glück und schönen tag... noch
 
  • Like
Reaktionen: Zettt

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Dann doch eher 55 :p
(Duckundweg)

Gruss

 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
na, wenn ich die verfügbaren Jungspunde und Spundinnen frage, wissen die es ja auch nicht :(

Die bringen ja nicht einmal so eine unbeantwortbare Frage zustande :p
 

miglosch

Tokyo Rose
Registriert
31.05.06
Beiträge
71
Ok, ich versuche mal nen Teil deiner Fragen zu beantworten...
1. Dieses Treo-Teil ist sicher schick, aber laut der Deviceliste von Apple brauchst du die Thirdpartysoftware "The Missing Sync" von Marc/Space, um diesen Palm mit deinem Mac zu synchronisieren. Ob das dann alles reibungslos geht... hmm, erzähl's uns, wenn du es getestet hast! ;)

2.) Das Problem ist zwar nicht gelöst, aber du kennst die Ursache... BBEdit! Schnapp dir einfach nen anderen Editor (Bearbeiten, NVU oder wie sie alle heißen)

3.) Dazu fällt mir spontan und in Ermangelung eines .Mac-Accounts nicht viel ein. Allerdings bin ich mir sicher, dass es nur eine Einstellungssache ist. Hast schon mal probiert, die iDisk auf deinem PB beim Start auszublenden? Nur mal so?!
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ok, ich versuche mal nen Teil deiner Fragen zu beantworten...
1. Dieses Treo-Teil ist sicher schick, aber laut der Deviceliste von Apple brauchst du die Thirdpartysoftware "The Missing Sync" von Marc/Space, um diesen Palm mit deinem Mac zu synchronisieren. Ob das dann alles reibungslos geht... hmm, erzähl's uns, wenn du es getestet hast! ;)

Es ist kein PalmOS PDA :(

2.) Das Problem ist zwar nicht gelöst, aber du kennst die Ursache... BBEdit! Schnapp dir einfach nen anderen Editor (Bearbeiten, NVU oder wie sie alle heißen)

Ja, ich habe Textedit benutzt, aber ich mag BBedit sonst eigentlich.

3.) Dazu fällt mir spontan und in Ermangelung eines .Mac-Accounts nicht viel ein. Allerdings bin ich mir sicher, dass es nur eine Einstellungssache ist. Hast schon mal probiert, die iDisk auf deinem PB beim Start auszublenden? Nur mal so?!
Wie ausblenden, da ist nichts in den Startobjekten :( sonst sind alle einstellungen überall gleich. Das ist es ja was mich verwirrt, das ich nichts finde, was anders ist. Das System hat eben Heimlichkeiten, ich mag das nicht. :mad:
 
  • Like
Reaktionen: pacharo

Soul Monkey

Gast
Ich denke jeder von uns hat so seine Themen und Fragen die nicht geloest werden konnten. Wenn man den Mac intensiv nutzt und ueber einen gewissen "user level" hinaus ist, befasst man sich auch mit etwas komplexeren Themen die die ueblichen Einsteiger-/Umsteigerfragen uebersteigen.

Die Anzahl derer die solche speziellen Fragen beantworten koennen ist hier im Forum eher in der Minderheit, durch die Anzahl an "einfachen" Themen gehen diese spezielleren Fragen auch recht schnell unter.

Ausnahmen bestaetigen allerdings die Regel, so befassen sich auch Einsteiger mit komplexeren Themen, zum Beispiel wie man nur Windows auf seinem MacBook installieren kann...

...und damit ich nicht schon wieder ganz off-topic bin, zumindest eine frage von mir bei der ich mich ueber eine loesung freuen wuerde
http://www.apfeltalk.de/forum/scan-software-fuer-t42524-3.html?highlight=lide+500#post619398
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
[EDIT] Ups bei cws sind es ja "nur" unbeantwortete Fragen. Bei MIR sind es immerhin postings ohne Antworten! :cool:[/QUOTE]

Außerdem stammen die alle aus der Zeit, als die Shoutbox noch dir alleine gehörte, sollten wir da noch alte Files finden können? :p
 

miglosch

Tokyo Rose
Registriert
31.05.06
Beiträge
71
zu 1.) Erst mal lesen, dann antworten! Das Tool "The Missing Sync" ist auch für Windows Mobile... Und ich hab auch nicht behauptet, dass du PalmOS hast, aber dennoch hast du nen Palm.

zu 2.) Tja, wenn du nichts anderes verwenden willst, wirst du mit dem Problem leben müssen! Wie gesagt, such mal nach NVU oder nem anderen Editor... Textedit ist nicht wirklich repräsentativ...

zu 3.) Normal kann man in den Startobjekten festlegen, ob ein Objekt beim Start ein- oder ausgeblendet wird...
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@cws: Bestimmt. Wer gut sucht, der findet auch.... Kann ja mal zum Spaß eine Webgallerie aller von mit bei AT jemals eingestellten Screenshots erstellen.

Ihr müsst dann nur noch die passenden Threads dazu finden. :-D
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
...Hochpoppen darf ich ja nicht aber ...
Ach, dürfen schon, aber,..., ich denke eher, das wäre Deinem Alter unangemessen...:innocent:

Aber Du bist schlau, einen thread über unbeantwortete threads zu starten...Respekt!


Gruss
pacharo
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
zu 1.) Erst mal lesen, dann antworten! Das Tool "The Missing Sync" ist auch für Windows Mobile... Und ich hab auch nicht behauptet, dass du PalmOS hast, aber dennoch hast du nen Palm.

Touché, du hast Recht. Ich bin auf der apple Seite hängen geblieben und nicht bis zum Ziel vorgedrungen. dort wird der 750v ausdrücklich bei den unterstützten Devices genannt. Der 750v ist ja nur der vodafone gebrandete ohne HSPDA.

DANKE, das war das einzig "wichtige" Problem. Mea culpa.

zu 2.) Tja, wenn du nichts anderes verwenden willst, wirst du mit dem Problem leben müssen! Wie gesagt, such mal nach NVU oder nem anderen Editor... Textedit ist nicht wirklich repräsentativ...
Ein anderer Editor vermeidet zwar eventuell das Problem, erklärt es mir aber auch nicht :(

zu 3.) Normal kann man in den Startobjekten festlegen, ob ein Objekt beim Start ein- oder ausgeblendet wird...[/QUOTE] Hmm, die Idee eine Festplatte in die Startobjekte zu nehmen ... nun ist nirgends auf den anderen Rechnern so, aber Versuch macht kluch.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
zu 3.: Bin ein unwissender was eine iDisc betrifft. Aber vielleicht hast Du unter Systemeinstellungen/CDs & DVDs/ Beim einlegen einer ... "Finder öffnen" aktiviert.

Nicht schlagen, falls es ein dummer Einfall war :-[;)

LG
Daniel
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Was mir noch einfällt

Hast Du Deinem Schreibtisch vielleicht irgendwann eine Ordneraktion verpasst?