• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

otr (-zugang) & geschwindigkeit

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!

seid gestern beobachte ich ein sehr langsames http://www.onlinetvrecorder.com/.
allein das laden der seite bis zur anmedlung dauert auffällig und ungewöhnlich lange. länger als sonst.

geht es Euch auch so?
liegt das am zulauf und der frequentierung des otr-servers?
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Geht mir ganz genauso :(
Ich meine mich zu erinnern, dass von ihnen vor kurzem eine mail kam, in der sie verkündeten, jetzt einen noch grösseren, noch schnelleren Server zu installieren...
vielleicht haben sie den noch nicht so ganz im Griff...;)

Gruss
pacharo
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
sach(t) mal, gibt es eigentlich im otr irgendwelche hinweise darauf, wie hoch aufgelöst der download ist?

die meisten (alle?) wmv-dateien, die ich heruntergeladen habe, sind echt sehr grob und "pixelig".
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Normalerweise ist die Auflösung 512 × 384, das kommt aber auf den Sender drauf an (soweit ich weiß). Hast du mal nen anderen Sender probiert?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
woran erkenne ich die auflösungsrate, bevor ich im otr etwas aufzeichne und runterlade?

wie gesagt, die meisten wmv-dateien sind echt mager.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
woran erkenne ich die auflösungsrate, bevor ich im otr etwas aufzeichne und runterlade?

wie gesagt, die meisten wmv-dateien sind echt mager.
Vorher erkennen kann man das, soweit ich weiß, nicht.

Aber die Formate werden z.Zt. gewechselt. Lies am Besten mal den Wikipedia-Artikel
BETA-Phase

Im Moment verändert sich OTR stark. So wird derzeit vom bisherigen WMV-Format auf DivX umgestellt. Außerdem werden neue Sender hinzugefügt.[4]

derzeitige Sender mit Aufnahmen im WMV-Format [Bearbeiten]

ARD, ZDF, MTV, 3sat, ARTE, n-tv, Tele5, PHOENIX

derzeitige Sender mit DivX-Aufnahmen [Bearbeiten]

BBC WORLD, EUROSPORT, ARD EINS, ARD EINSFESTIVAL, ARD EINSPLUS, BAY3, BELG. FL., BELG. FR., BR ALPHA, CH1, CH2, CNN, DAS4, EURONEWS, FAB, HR3, MDR, ZDF THEATERKANAL, ZDF DOKU, NDR, Nickelodeon, n-tv, ORF 2, DSF, QVC, RBB, SPREEKANAL, SRTL, SWR-Fernsehen, terranova, TNT, TRT, TV5, TV-BERLIN, VIVA, VIVA PLUS, WDR, DMAX, RTL2, VOX, RTL, Sat1, Pro7, Kabel 1, KI.KA, Comedy Central
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
divx ist auf alle fälle das "bessere" format. hier hatte ich immer die höheren auflösungen. wmv-dateien werde ich künftig wohl ausklammern.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
die für mich wichtigsten sind leider (noch) im wmv.:)