1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

otr (-zugang) & geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von groove-i.d, 07.02.07.

  1. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!

    seid gestern beobachte ich ein sehr langsames http://www.onlinetvrecorder.com/.
    allein das laden der seite bis zur anmedlung dauert auffällig und ungewöhnlich lange. länger als sonst.

    geht es Euch auch so?
    liegt das am zulauf und der frequentierung des otr-servers?
     
  2. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Geht mir ganz genauso :(
    Ich meine mich zu erinnern, dass von ihnen vor kurzem eine mail kam, in der sie verkündeten, jetzt einen noch grösseren, noch schnelleren Server zu installieren...
    vielleicht haben sie den noch nicht so ganz im Griff...;)

    Gruss
    pacharo
     
  3. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    sach(t) mal, gibt es eigentlich im otr irgendwelche hinweise darauf, wie hoch aufgelöst der download ist?

    die meisten (alle?) wmv-dateien, die ich heruntergeladen habe, sind echt sehr grob und "pixelig".
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Normalerweise ist die Auflösung 512 × 384, das kommt aber auf den Sender drauf an (soweit ich weiß). Hast du mal nen anderen Sender probiert?
     
  5. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    woran erkenne ich die auflösungsrate, bevor ich im otr etwas aufzeichne und runterlade?

    wie gesagt, die meisten wmv-dateien sind echt mager.
     
  6. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Vorher erkennen kann man das, soweit ich weiß, nicht.

    Aber die Formate werden z.Zt. gewechselt. Lies am Besten mal den Wikipedia-Artikel
     
  7. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    divx ist auf alle fälle das "bessere" format. hier hatte ich immer die höheren auflösungen. wmv-dateien werde ich künftig wohl ausklammern.
     
  8. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    So viele Sender, die noch als wmv aufgenommen werden, sind das ja gar nicht mehr :)
     
  9. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    die für mich wichtigsten sind leider (noch) im wmv.:)
     

Diese Seite empfehlen