• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich suche für I-Mac

sweepy75

Morgenduft
Registriert
27.12.06
Beiträge
167
einen DSL-MODEM-WLAN-ROUTER!
Ich habe bei mir zu Hause einen D-Link WLAN Modemrouter.
Mit meinem PC harmoniert dieser auch perfekt. Mit meinem MacBook so garnicht. Ich habe mir - nachdem keiner helfen konnte - einen AirPort Express gekauft. Jetzt klappt es.

Jetzt möchte ich bei meiner Schwiegermutter einen IMac zum Laufen bringen. Arcor ist geordert. Was fehlt ist eben eine DSL-Modem-WLAN-Router LÖSUNG, die direkt einen Zugang für den IMAC ermöglicht OHNE AirPort.

Welches Produkt soll ich da nehmen?

Sie wohnt ca. 200km enrtfernt. D.h. ich möchte das Ganze einrichten und gut soll sein.
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Es heißt iMac

Ich muss das jetzt einfachmal so sagen: Auch bei Apple gibt es Standards, jeder Wlan-Modem-Router funktioniert am iMac!!!! Ihr müsst euch nicht immer aufgeilen und denken ihr braucht igrendeinen "kompatiblen" Shit der Weiß ist und das doppelte kostet.

Sorry das musste sein.
 

sweepy75

Morgenduft
Registriert
27.12.06
Beiträge
167
So der Herr der es besser weiß

ist herzlich eingeladen meinen D-Link-Router so zu konfigurieren, daß mein mÄKbuhK (hoffentlich richtig geschrieben) ohne Probleme Zugang findet.

Wenn mir jetzt noch jemand eine qualifizierte Antwort geben könnte wäre ich dankbar!
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
ist herzlich eingeladen meinen D-Link-Router so zu konfigurieren, daß mein mÄKbuhK (hoffentlich richtig geschrieben) ohne Probleme Zugang findet...

Lol,
aber irgendwie muss ich Dir Recht geben, nachdem ich versucht habe bei einem Netgear-Wlan-Router einen G5 per Airport-Karte und ein iBook per USB-Wlan-Stick an's laufen zu bekommen und klääääglich gescheitert bin...:(

Gruss
pacharo
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
hat arcor keine hardware angeboten?

ansonsten ich habe 'ne alte fritzbox fon wlan aus der 1. generation, die arbeitet tadellos mit iMac und schläppi.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich habe Arcor DSL seit über 3 Jahren und ein WLAN Router von Arcor (Zyxel)
der funktioniert tadellos mit den Macs
 

miglosch

Tokyo Rose
Registriert
31.05.06
Beiträge
71
Es heißt iMac

Ich muss das jetzt einfachmal so sagen: Auch bei Apple gibt es Standards, jeder Wlan-Modem-Router funktioniert am iMac!!!! Ihr müsst euch nicht immer aufgeilen und denken ihr braucht igrendeinen "kompatiblen" Shit der Weiß ist und das doppelte kostet.

Sorry das musste sein.

ich hatte bislang an noch keinem WLAN-Router Probleme... egal, welche Marke...

*thumbs up* for Gradi! :)
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
eigentlich würde es doch reichen, der SchwiMu ein DSL-Modem da hinzustellen (as ganz alte Telekom-Ding funktioniert am Mac). Wenn man dann mal WLAN braucht, dann kann der iMac ja die Basisstation spielen. So mach ich das hier auch.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
ist herzlich eingeladen meinen D-Link-Router so zu konfigurieren, daß mein mÄKbuhK (hoffentlich richtig geschrieben) ohne Probleme Zugang findet.

Wenn mir jetzt noch jemand eine qualifizierte Antwort geben könnte wäre ich dankbar!

also so schwer kann es nicht sein, mache es wie folgt:

als erstes konfigurierst du das WLAN ohne sicherheit
danach machst du es immer weiter zu also Mac-Address filter, dann Verschlüsselung WEP, danach änderst du WEP auf WPA und dann auf WPA2, dann wirst du sehen wann der PC und dein Macbook oder iMac nicht mehr zugreifen können. Meist ists allerdings doch der PC-Treiber der nicht die neusten standards unterstützt ...

am besten =?! testen :D

bei mir hängen nen Macbook, Macbook Pro, iMac, Nintendo Wii und 2 PC Laptops an einem Linksys WRT-54G mit der DD-WRT Software an einer Leitung .. und das mit WPA2 und AES nicht TKIP (kann die Wii nicht) ..