• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac History... wie gehts weiter?

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Hallo zusammen,

nachdem ich die letzten 6 Monate glücklich mit meinem MacBook auf der Couch verbracht habe, ist das Apple- Suchtpotential gestiegen und ich liebäugel mit einem imac 17".

Nun habe ich mich hier und da durchgeklickt und habe mir auf dieser interessanten Seite die Apple History angesehen.

Dabei stellte sich mir die Frage, wann wohl mit der nächsten Generation iMac zu rechnen ist?

1998 Der erste iMac taucht auf. Klobig (für heutige zeiten) aber bunt.
2002 Kam dann der Flat Panel. Zum verlieben :-*
2004 Der aktuelle iMac wird geboren

Da ich mich leider nicht in der aktuellen Entwicklung und Gerüchteküche auskenne,
bitte ich die Insider um Rat...

Habt ihr es schon brodeln hören oder sind schon offizielle Pläne bekannt?

Über Informationsquellen freut sich wie immer
Die Marja :-D

Achja, letztendlich finde Andy001´s Aussage aus diesem Thread doch sehr passend:
der zeitpunkt ist immer schlecht . wenn du jetzt einen kaufst und es kommt irgendwie trotzdem früher leopard oder sonst was raus ärgerst du dich. wenn du später kaufst ärgerst du dich weil du ja eigentlich auch shcon früher hättest kaufen können. :p das ist leider immer so der fortschritt geht viel zu schnell
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Vielleicht fehlt mir die nötige Phantasie, aber ich kann mir einen erneuten Quantensprung in der Evulotion des iMacs nur schwerlich vorstellen. Der iMac war immer der kompakte "All-in-one" Rechner und ist über drei Generationen nahezu perfekt geworden. Er ist so minimalistisch das ohne Display fast nix mehr übrig bleibt. Klar, in der Zukunft können die Rechnerkomponenten weiter schrumpfen und der iMac sich noch näher an ein Flat-Panel-Display annähern, aber einen radikalen Schritt nach vorne (was das Design angeht) wird es in naher Zukunft wohl nicht geben.

Das einzige was ich mir für die Zukunft vorstellen kann ist das Wegfallen des Displays, das der iMac am Körper getragen wird und er das Bild mit einer neuen Technologie direkt auf die Netzhaut projeziert. Dann bräuchte man auch direkt noch einen akkuraten Maus und Tastatur Ersatz.

Ich denke bevor so etwas kommt bringt Apple noch unter einem neuen Brand ein Tablet-Mac raus der völlig ohne Stift, Maus und Tastatur auskommt (dürfte nicht mehr als 2 Jahre dauern, denke ich).

viele Grüße

Matthias
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Danke, informative Seite!

Habe ich mal gleich zu meinen Lesezeichen hinzugefügt :)

Buy only if you need it - Approaching the end of a cycle
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Das einzige was ich mir für die Zukunft vorstellen kann ist das Wegfallen des Displays, das der iMac am Körper getragen wird und er das Bild mit einer neuen Technologie direkt auf die Netzhaut projeziert. Dann bräuchte man auch direkt noch einen akkuraten Maus und Tastatur Ersatz.

...und USB- Ports in den Ohren? ;)
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
...und USB- Ports in den Ohren? ;)

Na ja, ich dachte eher an so ein leichtes Brillengestell und nen Minirechner, der in die Tasche paßt. Aber Stecker und Stöpsel in diversen Körperöffnungen verschwinden zu lassen dürfte ein paar Technophilen sicherlich auch gut gefallen.;)
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
... Also ich fände für immer Implantierte sachen wie z.b usb ports in den ohren oder sowas sehr unpraktisch ich denke eher das die Computer immer kleiner un d die Liestung immer größer wird!
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Vielleicht fehlt mir die nötige Phantasie, aber ich kann mir einen erneuten Quantensprung in der Evulotion des iMacs nur schwerlich vorstellen. Der iMac war immer der kompakte "All-in-one" Rechner und ist über drei Generationen nahezu perfekt geworden.


Na ja, ich sehe das anders. Der aktuelle iMac ist meiner Meinung nach der langweiligst aussehende Apple-Computer, den es je gab. Der schönste war die Tischlampe, den ich mir dann auch 2003 spontan gekauft habe. Das war dann auch mein letzter iMac, denn das Konzept von alles-im-Gehäuse mit dem Nachteil der schwierigen oder unmöglichen Erweiterbarkeit (USB 2 fehlt mir z.B. sehr) ist nichts für mich. Hatte ich mir vor dem Kauf aber nicht als so schlimm vorgestellt.

So kommt es nun, dass ich sehnlichst auf einen neuen Mac im Towergehäuse warte, der aber von den Spezifikationen nicht ausschließlich für Super-Profis gemacht ist. Vier oder mehr Kerne brauche ich nicht und will ich auch nicht bezahlen. Warum gibt's keinen MacPro für 1500 Euro mit ähnlicher Ausstattung wie ein einfacher iMac plus dem Bonus der Erweiterbarkeit?
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Die nächste iMac Generation wird über funktionierendes Airport verfügen! Das ist doch schonmal was, oder? :mad::p