• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suchmaschineneintragung, SEO Programm

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Hallo,
ich suche für mein Intel MBP ein SEO-Programm mit dem ich Domains automatisiert in verschiedene Suchmaschinen eintragen kann und dass mir hilft, besonders die Keywords einer Seite etc. für SuMas zu optimieren.

Für Windows hate ich mal so eins. Gibts das auch für Mac?

Dank im Voraus,
Lord Mobi
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Ich bin es noch mal ;)

Gibt es sowas nicht für Mac? :(
 

KayHH

Gast
Ich halte das Eintragen in Suchmaschinen für sinnlos. Einfach bei dmoz eintragen und 2 Monate warten. Wenn die Seite was zu bieten hat und die Beschreibung gut gewählt wurde, ist sie bei Google ganz oben. Meine Kundenseiten sind da alle auf Platz 1 oder zumindest der ersten Seite -- bei richtig gewähltem Suchbegriff.


Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: Lord Mobi

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
SEO beginnt schon beim Konzept der Webseite - alles andere ist Flickwerk …

Die eigene Webseite bei zig suchmaschinen anmelden - automatisch - ist mir nix bekannt - halte ich auch für witzlos. Wenn andere Webseiten (die schon gelistet sind) auf die neue Site verweisen, kommt der Sucmaschinenspider eh automatisch vorbei - eine stand-alone webseite ohne darauf verweisende links bringt eh nix …
 
Zuletzt bearbeitet:

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Ich halte das Eintragen in Suchmaschinen für sinnlos. Einfach bei dmoz eintragen und 2 Monate warten. Wenn die Seite was zu bieten hat und die Beschreibung gut gewählt wurde, ist sie bei Google ganz oben. Meine Kundenseiten sind da alle auf Platz 1 oder zumindest der ersten Seite -- bei richtig gewähltem Suchbegriff.


Gruss KayHH

Ich sehe das ganz ähnlich. Auch ist mir kein Programm bekannt, welches sein Geld wert ist.
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Danke, wahrscheinlich habt Ihr Recht, der Tipp mit DMOZ war schon mal sehr gut ;)

Und das mit gegenseitiger Verlinkung mache ich sowieso immer wenns geht ;)

Mal abwarten, was die Zeit mit sich bringt ;)