Thread weg - Karma weg?

m00gy

Gast
Hallo zusammen,

nicht, dass es mir auf einen Karmapunkt mehr oder weniger ankäme, aber ich wollte gerade meine wöchentliche "ich-bedanke-mich-für's-Karma-Runde" starten, da fiel mir auf, dass ein Karmapunkt, den ich eben bekommen hatte, plötzlich aus der Liste verschwunden ist.

Nach einigem Rätseln bin ich dahinter gekommen, dass der Thread, in dem ich das Karma bekommen habe, offensichtlich gelöscht worden ist. (Es handelte sich um den Doppelthread hierzu: http://www.apfeltalk.de/forum/habe-wichtige-frage-t69738.html). Damit ist dann offensichtlich auch der Karmabobbel weg.

Nun frag ich mich:
Fehlt jetzt nur der Listenpunkt in meiner Karmaliste, oder ist mir das Karma sozusagen auch wieder "abgezogen" worden?

Wie gesagt, ob ich nun ein bisschen Karma mehr oder weniger hab, finde ich völlig nebensächlich, ist mehr so eine technische Frage.

Grüße,
m00gy

PS: Ich glaube, es war xg7 der/die mir das Karma verpasst hat: Dafür wollte ich mich bedanken ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: .holger

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
juhu, ein Karmathread :) und dann noch von m00gy
 

Yourself_de

Gast
die punkte bleiben vorhanden.
das "problem" hatte ich auch mal. ich hatte mir allerdings die anzahl an karmapunkten die ich vor der löschung hatte gemerkt. sie war nach dem löschen gleich.
 

m00gy

Gast
Aha. Wo kann man denn nachlesen, wieviele "reale" Karmapunkte man hat? Ich seh immer nur, dass meine Bobbels offensichtlich den Höchststand erreicht haben?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
im Kontrollzentrum über der Liste mit den Leuten die dir Karma gegeben haben.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

m00gy

Gast
Wow. Das hab ich noch nie gesehen. Das ist ja was. Wieder was gelernt.
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
juhu, ein Karmathread :) und dann noch von m00gy

*uaaaah* Das wollte ich nicht.

hehehehe ---- zu spät!
yaibo46x27.gif


jaaja15x18.gif
m00gy macht jetzt Karmathreads, m00gy macht jetzt Karmathreads!
jaaja15x18.gif
 

m00gy

Gast
Dabei hatte ich zwei feste Vorsätze:

1. Starte NIE einen Karmathread
2. Starte NIE einen Endlosthread

(ist es Zufall, dass Karmathread und Endlosthread exakt gleich viele Buchstaben haben?)

Naja. Zumindest Vorsatz (1) kann ich damit knicken. Dann kann ich jetzt ja auch hergehen und mir nen Endlosthread aus dem Ärmel ziehen.
 

m00gy

Gast
haben sie nicht.

Karma = 5 Buchstaben
Endlos = 6 Buchstaben

Oh Mann. Ist ja auch schon spät. Ich sollte Fernsehengucken gehen. Sollte meiner momentanen intellektuellen Leistungsfähigkeit angepasst sein.

*rausred* Aber die beiden Worte sind genau exakt gleich lang. Also, so pixelmäßig gesehen... *rotwerd*
 

theiming

Gast
jaja, der m00gy wird alt und lässt nach ...

- er erstellt endlosthreads
- er führt karmadiskussionen

und als nächstes kommt garantiert was mit iPhone
oder er fragt, wann leopard kommt
oder er hat was gehört, dass einer was gehört hat, dass die iPods jetzt ganz anders aussehen sollen
oder er hat 'nen gaaaanz tollen link, den er gaaaanz unbedingt posten will (damit er jetzt das 40. mal im forum steht)
oder er will wissen, wie man den mac einschaltet

obwohl - das macht er ja bislang alles noch nicht und
ich bleibe weiterhin sein fan!
thei
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich finde es schade, daß ich nur die letzten Paar Karmapunkte im Kontrollzentrum nachsehen kann. In seltenen Fällen möchte ich mal auf den einen oder anderen Punkt eingehen können. Dazu müßte ich aber viel zu oft reinschauen. (Bin ja von Natur aus eher faul veranlagt.)

Außerdem würde mich interessieren wie hoch das Karma maximal sein kann. Also ob zB bei 4096 oder 65535 beispielsweise Schluß ist mit dem Karma und was dann passiert.

Lustig wäre auch mal die Karmapunkte mit dem Post-Count in Relation zu setzen.
Gruß Pepi
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also bei mir gehts jetz bei 99999 nicht mehr weiter also is es wohl doch begrenzt;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

m00gy

Gast
Nein, die ersten beiden Regeln des Forum Clubs heissen:

1. Du sprichst nicht über den Forum Club.
2. Du sprichst nicht über den Forum Club.

;)