1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thread weg - Karma weg?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von m00gy, 11.02.07.

  1. m00gy

    m00gy Gast

    Hallo zusammen,

    nicht, dass es mir auf einen Karmapunkt mehr oder weniger ankäme, aber ich wollte gerade meine wöchentliche "ich-bedanke-mich-für's-Karma-Runde" starten, da fiel mir auf, dass ein Karmapunkt, den ich eben bekommen hatte, plötzlich aus der Liste verschwunden ist.

    Nach einigem Rätseln bin ich dahinter gekommen, dass der Thread, in dem ich das Karma bekommen habe, offensichtlich gelöscht worden ist. (Es handelte sich um den Doppelthread hierzu: http://www.apfeltalk.de/forum/habe-wichtige-frage-t69738.html). Damit ist dann offensichtlich auch der Karmabobbel weg.

    Nun frag ich mich:
    Fehlt jetzt nur der Listenpunkt in meiner Karmaliste, oder ist mir das Karma sozusagen auch wieder "abgezogen" worden?

    Wie gesagt, ob ich nun ein bisschen Karma mehr oder weniger hab, finde ich völlig nebensächlich, ist mehr so eine technische Frage.

    Grüße,
    m00gy

    PS: Ich glaube, es war xg7 der/die mir das Karma verpasst hat: Dafür wollte ich mich bedanken ;)
     
    #1 m00gy, 11.02.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.02.07
    .holger gefällt das.
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    juhu, ein Karmathread :) und dann noch von m00gy
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    *uaaaah* Das wollte ich nicht.
     
  4. die punkte bleiben vorhanden.
    das "problem" hatte ich auch mal. ich hatte mir allerdings die anzahl an karmapunkten die ich vor der löschung hatte gemerkt. sie war nach dem löschen gleich.
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

    Aha. Wo kann man denn nachlesen, wieviele "reale" Karmapunkte man hat? Ich seh immer nur, dass meine Bobbels offensichtlich den Höchststand erreicht haben?
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    im Kontrollzentrum über der Liste mit den Leuten die dir Karma gegeben haben.
     
    1 Person gefällt das.
  7. m00gy

    m00gy Gast

    Wow. Das hab ich noch nie gesehen. Das ist ja was. Wieder was gelernt.
     
  8. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    hehehehe ---- zu spät![​IMG]

    [​IMG]m00gy macht jetzt Karmathreads, m00gy macht jetzt Karmathreads![​IMG]
     
  9. m00gy

    m00gy Gast

    Dabei hatte ich zwei feste Vorsätze:

    1. Starte NIE einen Karmathread
    2. Starte NIE einen Endlosthread

    (ist es Zufall, dass Karmathread und Endlosthread exakt gleich viele Buchstaben haben?)

    Naja. Zumindest Vorsatz (1) kann ich damit knicken. Dann kann ich jetzt ja auch hergehen und mir nen Endlosthread aus dem Ärmel ziehen.
     
  10. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    haben sie nicht.

    Karma = 5 Buchstaben
    Endlos = 6 Buchstaben
     
  11. m00gy

    m00gy Gast

    Oh Mann. Ist ja auch schon spät. Ich sollte Fernsehengucken gehen. Sollte meiner momentanen intellektuellen Leistungsfähigkeit angepasst sein.

    *rausred* Aber die beiden Worte sind genau exakt gleich lang. Also, so pixelmäßig gesehen... *rotwerd*
     
  12. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    jetzt ist es passiert
    und dann vielleicht sogar beides in einem :-D
     
  13. theiming

    theiming Gast

    jaja, der m00gy wird alt und lässt nach ...

    - er erstellt endlosthreads
    - er führt karmadiskussionen

    und als nächstes kommt garantiert was mit iPhone
    oder er fragt, wann leopard kommt
    oder er hat was gehört, dass einer was gehört hat, dass die iPods jetzt ganz anders aussehen sollen
    oder er hat 'nen gaaaanz tollen link, den er gaaaanz unbedingt posten will (damit er jetzt das 40. mal im forum steht)
    oder er will wissen, wie man den mac einschaltet

    obwohl - das macht er ja bislang alles noch nicht und
    ich bleibe weiterhin sein fan!
    thei
     
  14. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich finde es schade, daß ich nur die letzten Paar Karmapunkte im Kontrollzentrum nachsehen kann. In seltenen Fällen möchte ich mal auf den einen oder anderen Punkt eingehen können. Dazu müßte ich aber viel zu oft reinschauen. (Bin ja von Natur aus eher faul veranlagt.)

    Außerdem würde mich interessieren wie hoch das Karma maximal sein kann. Also ob zB bei 4096 oder 65535 beispielsweise Schluß ist mit dem Karma und was dann passiert.

    Lustig wäre auch mal die Karmapunkte mit dem Post-Count in Relation zu setzen.
    Gruß Pepi
     
  15. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    also bei mir gehts jetz bei 99999 nicht mehr weiter also is es wohl doch begrenzt;)
     
    1 Person gefällt das.
  16. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Sind das die ersten beiden Regeln des Forum Clubs?

    Ich komme nur drauf, weil ich gestern Fight Club gesehen habe ;)
     
  17. m00gy

    m00gy Gast

    Nein, die ersten beiden Regeln des Forum Clubs heissen:

    1. Du sprichst nicht über den Forum Club.
    2. Du sprichst nicht über den Forum Club.

    ;)
     

Diese Seite empfehlen