• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was muß immer im Haus sein, wenn man Kinder hat?

bsg

Gast
Richtig: Batterien in allen Größen und Klebstoffe aller Art.

Aber die Klebstoffe, auch die Super- und Sekundenkleber, kleben dann leider die meisten Plastikspielzeuge (z.B. Playmobil) nicht. Wer Kinder hat, weiß das. Es gibt dann Tränen.

Habe jetzt endlich den idealen Kleber gefunden fürs Plastikspielzeug: UHU plast spezial. Für Kunststoff und Modellbau.

Der Kleber hat ne lange Stahlkanüle, damit kann mann endlich die abgebrochenen Playmobil- und sonstigen Teile sauber kleben.

Dies als sonntäglicher Tip für Eltern. :)

Gruß

Bertram
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

Jazz Kartell

Gast
Und wenn die Kinder mal alleine basteln wollen:
Cyanacrylat-Klebstoff :cool:
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Ich würde einen 2K-Kleber preferieren! Es gibt nix besseres als Epoxydharz! :cool:
 

bsg

Gast
unerwünschte Werbung

Ok, ich habe also den Link auf das Bild rausgenommen. Ich war heute morgen beim Kleben so eines abgebrochenen Teiles von so einem Playmobil-Mann so erleichtert, daß das endlich mal gehalten hat, dass ich dieser Erleichterung Ausdruck geben wollte.

Und wenn die Kinder mal alleine basteln wollen:
Cyanacrylat-Klebstoff :cool:

Das ist doch Sekundenkleber, oder? ;)

Ich würde einen 2K-Kleber preferieren! Es gibt nix besseres als Epoxydharz! :cool:

Prinzipiell wahrscheinlich richtig. Aber für eine Klebefläche von vielleicht 2 Quadratmillimeter das Zeug mischen und danach bestimmt 90% der Mischung wegschmeißen, ist mir zu aufwändig.

Gruß

Bertram
 

Loco

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
102
Ja, für Plastik gibt es Plastikkleber....
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Prinzipiell wahrscheinlich richtig. Aber für eine Klebefläche von vielleicht 2 Quadratmillimeter das Zeug mischen und danach bestimmt 90% der Mischung wegschmeißen, ist mir zu aufwändig.

Gruß

Bertram

Na, man(n) kann doch auch Minimengen anrühren. Oder man wartet bis sich einige reparaturbedürftige Teile angesammelt haben, dann hat sich das mit dem Rest auch erledigt.;)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Es gibt auch einen "Mega"-Sekundenkleber, der Playmo und Konsorten flickt:

Klick (lass ich mir immer aus Thailand mitbringen)

Gruss
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ne dicke tube holzleim:-D(benutze ich bei der modellbahn)