• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Vista und kein Sound

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Habe ein kleines Problem mit Vista Ultimate. Habe es logischerweise per bootcamp auf meinem imac Core 2 Duo installiert. Läuft auch alles prima und bis auf die isght und eine andere Kleinigkeit werden auch alle Treiber installiert. Auch im Gerätemanager wird der Sound korrekt erkannt und installiert. Aber trotzdem: Vista bekommt keinen Ton heraus, es bleibt einfach stumm...

Kennt jemand das Problem und weiß und Abhilfe?
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Also bei mir hatte Windows Vista auch keinen Sound - Ich hab dann einfach mal auf Teufel komm raus die XP Treiber CD von Bootcamp installier: Maaaaas Fehler Meldungen, Grafikkarten Software Kaputt, aber SOUND :) Das mit der Grafikkarte hab ich dann auch wieder mehr oder weniger durch mehrfaches neuinstallieren der neusten offiziellen Treiber hinbekommen - naja jetzt läufts recht gut mit Sound & Grafik.

gruß Egbert
 

anxtfux

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
104
Hallo,

also ich hab das gleiche Problem mit meinem C2D Macbook und Vista Business.
Und Lust auf ewiges Installieren und Deinstallieren hab ich nicht. :)
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
installiert halt euer Vista mit Parallels da könnt ihr es genauso schnell testen und habt Sound.... für alles andere gibt es OSX ^^
 

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
ich habe ein anderes problem mit vista auf meinem iMac Core2Duo, mein AirPort funktioniert nicht. Wie krieg ich das zum laufen?
 

yvonne84

Pferdeapfel
Registriert
03.12.06
Beiträge
78
installiert halt euer Vista mit Parallels da könnt ihr es genauso schnell testen und habt Sound.... für alles andere gibt es OSX ^^

Vielleicht kannst du mir dann sagen, wie ich mit Parallels installiere, ohne dass mir das Programm ständig sagt, dass ich meinen Computer neustarten soll...
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Man, so eine "hochintelligente" Idee und einen so "sinnvollen" Beitrag habe ich gar nicht erwartet. Ich glaube anstatt so etwas dummes wäre ein konstruktiver Beitrag sinnvoller gewesen... oder eben gar keiner wenn einem nicht mehr als so etwas blödsinniges einfällt...

Irgendwie muss dewey ja auf über 2000 Beiträge kommen. Macht er öfter so.
 

alwinstr

Gast
Gleicher Fehler: Kein Sound auf Vista

bei mir gibt´s die gleiche Problematik wie bei lemming71. Intel-Imac mit Vista home premium. Alles läuft gut, aber Sound: Fehlanzeige. Leider habe ich auch in anderen Foren nichts über die Fehlerbehebung gelesen. Werde jetzt mal versuchen, die Soundtreiber neu zu installieren. Habe übrigens noch einen macbook mit der gleichen Software-Konfiguration und dort läuft´s.
Tja.