Kein iPod auf NYs Straßen

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
Dass man beim Autofahren mit dem Handy nicht telefonieren darf, ist hinlänglich bekannt. Ein Senator in New York will nun noch einen Schritt weiter gehen. Im Sinne der öffentlichen Sicherheit sollen künftig Fußganger auf iPod, Handy oder Black Berry verzichten müssen. Einen entsprechenden Gesetzesentwurf hat der Senator bereits vorgelegt, bei einem Vergehen ist zudem eine Geldstrafe bis zu 100 US-Dollar geplant.

bin ich froh, dass ich nicht in NY leb ;D
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
da bin ich ja mal gespannt. ich war vor 2 jahren in NCY und jeder dritte hatte die weißen kopfhörer in den ohren. kann mir nicht vortsellen, wie man das durchsetzten will.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
also in nyc ist es wirlich schlimm. war auch erst wieder da, und ich muss sagen: "nyc ist DIE ipod-stadt" ;)
naja, ist etwas lächerlich oder? habs allerdings auch gestern irgendwo in den nachrichten gehört, da muss also tatsächlich was dran sein..
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
dementsprechend werden dann bald auch sonnenbrillen verboten, da sie die natürliche wahrnehmung des menschen beeinflussen :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
new york ohne ipod geht nicht!!!o_O
fast jeder new yorker hat einen und das ist dort einfach nur IN!:-D
ich finds zumindest cool(bald bin ich wieder dort!!!):p:p
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Bei uns an der Schule sind iPods (und natürlich die "gewöhnlichen" MP3-Player:p) jetzt auch verboten:-c
Hält sich aber eh keiner dran:innocent:
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Also ich glaube, wenn das bei uns an der Uni verboten würde, gäbe es eine Revolte....
 

smartin

Gast
bei uns heisst es "das Verwenden von elektronischen Geräten nicht zu Unterrichtszwecken ist verboten", mitbringen und nach der Schule verwenden darf man aber alles, hauptsache man verwendet es nicht während der Schulzeit.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Bei uns an der Schule sind iPods (und natürlich die "gewöhnlichen" MP3-Player:p) jetzt auch verboten:-c
Hält sich aber eh keiner dran:innocent:

Wie verboten? Komplatt oder so wie smartin es beschreibt? Denn so ist es ja eigentlich auch voll okay!
 

Mitglied 26101

Gast
Es gilt hier sicherlich die gleiche Regelung wie für Handys. Mitbringen ist erlaubt, aber der Gebrauch während des Aufenthaltes ist nicht gestattet.
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Wie verboten? Komplatt oder so wie smartin es beschreibt? Denn so ist es ja eigentlich auch voll okay!
Bei uns ist mein iPod komplett verboten. Wenn einer gefunden wird, darf man ihn sich am Schuljahresende wieder abholen... :oops:

mfG
stefan
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Bei uns ist mein iPod komplett verboten. Wenn einer gefunden wird, darf man ihn sich am Schuljahresende wieder abholen... :oops:

mfG
stefan

Kleiner Hinweis am Rande, rein rechtlich gesehen darf die Schule dein Eigentum nicht einfach bis zum Schuljahresende behalten ;)!
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Das sollte man mal nicht überbewerten. Erstmal ist das nur ein Entwurf (in Amerika gibt es 1000 hässliche Entwürfe), zweitens soll auch nur die Bedienung während einem Straßenwechsel verboten werden.

Wird meiner Meinung nach total gehypet.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Auch der Musikgenuss soll verboten werden.

Falsch, denn:

n-tv schrieb:
Ein New Yorker Senator hat dem iPod im Straßenverkehr den Kampf angesagt. Wer künftig über die Straße geht und dabei Musik hört, auf seinen Blackberry schaut oder einfach nur mit dem Handy telefoniert, solle 100 Dollar Strafe zahlen, erklärte Carl Kruger, der im Parlament des Bundesstaates sitzt.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Glaub ihr echt dass so ein Gesetz in eine Stadt wie NYC durchgebracht werden kann?
Ich mein Amerika ist ja dafür bekannt dass es in manchen Bundesstaaten "merkwürdige" Gesetzte gibt, aber das....

mfg
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Glaub ihr echt dass so ein Gesetz in eine Stadt wie NYC durchgebracht werden kann?
Ich mein Amerika ist ja dafür bekannt dass es in manchen Bundesstaaten "merkwürdige" Gesetzte gibt, aber das....

mfg

Ich stell mir gerade vor wie ein einzelner Verkehrspolizist auf der 5th Avenue steht und verzweifelt versucht hunderten von Passanten ein Bußgeld aufzuzwängen weil sie mit dem Handy telefonieren :D!

...erinnert mich irgendwie an eine Werbung eines bekannten Schokoriegelherstellers ;)
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Ja ok... könnte sein das merkwürdig "ETWAS" untertrieben ist :)

Dennoch glaube ich nicht dass dieses Gesetzt so durchgebracht werden wird.

naja... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.. ;)