1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein iPod auf NYs Straßen

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von schmood, 09.02.07.

  1. schmood

    schmood Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    242
    bin ich froh, dass ich nicht in NY leb ;D
     
  2. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    da bin ich ja mal gespannt. ich war vor 2 jahren in NCY und jeder dritte hatte die weißen kopfhörer in den ohren. kann mir nicht vortsellen, wie man das durchsetzten will.
     
  3. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    also in nyc ist es wirlich schlimm. war auch erst wieder da, und ich muss sagen: "nyc ist DIE ipod-stadt" ;)
    naja, ist etwas lächerlich oder? habs allerdings auch gestern irgendwo in den nachrichten gehört, da muss also tatsächlich was dran sein..
     
  4. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    dementsprechend werden dann bald auch sonnenbrillen verboten, da sie die natürliche wahrnehmung des menschen beeinflussen :)
     
  5. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Das Thema wird bereits besprochen...

    also kann es in diesem Thread weiter gehen.
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    new york ohne ipod geht nicht!!!o_O
    fast jeder new yorker hat einen und das ist dort einfach nur IN!:-D
    ich finds zumindest cool(bald bin ich wieder dort!!!):p:p
     
  7. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Bei uns an der Schule sind iPods (und natürlich die "gewöhnlichen" MP3-Player:p) jetzt auch verboten:-c
    Hält sich aber eh keiner dran:innocent:
     
  8. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Also ich glaube, wenn das bei uns an der Uni verboten würde, gäbe es eine Revolte....
     
  9. smartin

    smartin Gast

    bei uns heisst es "das Verwenden von elektronischen Geräten nicht zu Unterrichtszwecken ist verboten", mitbringen und nach der Schule verwenden darf man aber alles, hauptsache man verwendet es nicht während der Schulzeit.
     
  10. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Wie verboten? Komplatt oder so wie smartin es beschreibt? Denn so ist es ja eigentlich auch voll okay!
     
  11. gago

    gago Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    302
    Es gilt hier sicherlich die gleiche Regelung wie für Handys. Mitbringen ist erlaubt, aber der Gebrauch während des Aufenthaltes ist nicht gestattet.
     
  12. Stefo

    Stefo Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    285
    Bei uns ist mein iPod komplett verboten. Wenn einer gefunden wird, darf man ihn sich am Schuljahresende wieder abholen... :oops:

    mfG
    stefan
     
  13. Ziggla

    Ziggla Auralia

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    199
    Kleiner Hinweis am Rande, rein rechtlich gesehen darf die Schule dein Eigentum nicht einfach bis zum Schuljahresende behalten ;)!
     
  14. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Das sollte man mal nicht überbewerten. Erstmal ist das nur ein Entwurf (in Amerika gibt es 1000 hässliche Entwürfe), zweitens soll auch nur die Bedienung während einem Straßenwechsel verboten werden.

    Wird meiner Meinung nach total gehypet.
     
  15. gago

    gago Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    302
    Auch der Musikgenuss soll verboten werden.
     
  16. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Falsch, denn:

     
  17. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Glaub ihr echt dass so ein Gesetz in eine Stadt wie NYC durchgebracht werden kann?
    Ich mein Amerika ist ja dafür bekannt dass es in manchen Bundesstaaten "merkwürdige" Gesetzte gibt, aber das....

    mfg
     
  18. Ziggla

    Ziggla Auralia

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    199
    Ich stell mir gerade vor wie ein einzelner Verkehrspolizist auf der 5th Avenue steht und verzweifelt versucht hunderten von Passanten ein Bußgeld aufzuzwängen weil sie mit dem Handy telefonieren :D!

    ...erinnert mich irgendwie an eine Werbung eines bekannten Schokoriegelherstellers ;)
     
  19. Ulli

    Ulli Ontario

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    346
  20. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Ja ok... könnte sein das merkwürdig "ETWAS" untertrieben ist :)

    Dennoch glaube ich nicht dass dieses Gesetzt so durchgebracht werden wird.

    naja... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.. ;)
     

Diese Seite empfehlen