• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gebläse geht ständig an

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Komme ich gerade in mein Büro zurück, war ein paar Stunden weg, dröhnt mir lautes Lüfter Gebläse entgegen. War heute Nacht auch schon so. Klar ich hatte ein paar Programme offen gelassen, z.B. Opera, Parallels, iPhoto, iTunes und es lief natürlich der Bildschirmschoner. Aber da darf doch nicht der Lüfter volles Rohr pusten?

Kann ich da irgendetwas falsch eingestellt haben?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Wie heiß wird die CPU denn? Mal mit der Aktivitätsanzeige geschaut, ob irgendwas überdurchschnittlich viel Prozessorlast verursacht?
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Könnte eventuell das laufende Parallels sein. Laufen ja zwei Systeme gleichzeitig.
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Wenn ich dann aber den Rechner aktiviere, dann schaltet Gebläse zumindestens runter oder geht aus.
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Danke Nighthawk: Geht bei dir auch beim Bildschirmschoner das Gebläse an?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Danke Nighthawk: Geht bei dir auch beim Bildschirmschoner das Gebläse an?
Keine Ahnung, ich hab nie einen an. Je nachdem, was du für einen Bildschirmschoner hast, kann es ja schon sein, dass der einiges an CPU-Leistung braucht.

Aber hast du mal nen Blick in die Aktivitätsanzeige geworfen, um zu schauen, was sonst noch so läuft?
 

Pluto

Roter Delicious
Registriert
09.10.06
Beiträge
95
Ich habe in der Vergangenheit schlechte Erfahrung mit dem Prozess mds gemacht.
Dieser gehört zu Spotlight und kann bei einem fehlerbehaftetem Index das System stundenlang lahm legen, und nebenbei nen sau Lärm verursachen.
Zum Bildschirmschonder kann ich nichts sagen da ich gleich den Monitor deaktivieren lasse.

Wie schon gesagt wurde, einfach mal die Aktivitätsanzeige checken wenn er das nächste mal so einen krach macht.
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Danke Pluto: werde die nächste Gelegenheit ergreifen.
Danke Nighthawk: ich verwende den Systemeigenen Bildschirmschoner.