• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook oder.....???

  • Ersteller jerome001
  • Erstellt am

jerome001

Gast
Hi leute,

möchte mir gerne einen macbook zulegen, habe allerdings überhaupt keine erfahrungen weder mit einem mac noch mit mac os....

es handelt sich um ein macbook 13,3 etc... allerdings hat dieser keinen expressslot etc...

also würdet ihr mir das prinzipiel empfehlen ???

wie sieht die unterstützung zu vista aus??

und wie stehts um iwork 06 vs office 07???
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292

Hallo.

möchte mir gerne einen macbook zulegen, habe allerdings überhaupt keine erfahrungen weder mit einem mac noch mit mac os....

Nun, dann empfehle ich dir erst einmal das, das, und das hier.

es handelt sich um ein macbook 13,3 etc... allerdings hat dieser keinen expressslot etc...

Brauchst du den denn?

also würdet ihr mir das prinzipiel empfehlen ???

Wenn du den Express-Slot brauchst, nein.

wie sieht die unterstützung zu vista aus??

Läuft über BootCamp und über Parallels, aber für Vista brauchst du keinen Mac.
und wie stehts um iwork 06 vs office 07???
Bald kommt iWork '07, und Office '08. Ich bevorzuge Office, wegen der besseren Kompabilität zu Windows. Allerdings ist Keynote ein super Programm zum Erstellen von Präsentationen und iWork ist deutlich preiswerter. Musst du für dich selbst entscheiden.

Und: Willkommen im Forum. :)
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Hi leute,

möchte mir gerne einen macbook zulegen, habe allerdings überhaupt keine erfahrungen weder mit einem mac noch mit mac os....

es handelt sich um ein macbook 13,3 etc... allerdings hat dieser keinen expressslot etc...

also würdet ihr mir das prinzipiel empfehlen ???

wie sieht die unterstützung zu vista aus??

und wie stehts um iwork 06 vs office 07???

Hi jerome001,

dass Du auf fast dieselbe Frage heute mittag leider keine Antwort bekommen hast mag daran liegen, dass Deine Fragestellungen ein bißchen "unspezifisch" daherkommen und möglicherweise auch schon in diversen anderen beiträgen regelrecht "durchgekaut" wurden...

Aber:
- ein MacBook (oder auch jeden anderen Apple Rechner) würde ich Dir immer prinzipiell empfehlen.
- wieso Vista wenn Du OS X hast?
- ein Vergleich zwischen iWork 06 und Office 2007? Was möchtest Du denn machen?

In diesem Sinne viele Grüße! Und lass Dir das mit dem "Vaio" nochmal durch den Kopf gehen. ;)

Ach ja, auch von mir ein "Willkommen bei Apfeltalk!".
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Laut EULA sind nur Vista Business und Ultimate auf Parallels von Microsoft verboten.
BootCamp sollte aber erlaubt sein.. :/

Nachzulesen im Parallels Blog.

Gruß
/arris
 

jerome001

Gast
also ich hab mir das schon gedacht , dass das thema schon x mal behandelt wurde... also es geht mir in erster linie um kompatiblität und das man gute interaktive präsentationen erstellen kann... ehrlich gesagt habe ich noch keine erfahrungen mit powerpoint 07 gemacht....

ich denke mal leopard ist kompatibel zu den macbooks wenn es rauskommt....

hmm also also vista möchte ich doch gerne noch drauf haben bis ich total auf mac os umsteige deswegen die frage...

expressslot eigentlich nur wegen einer UMTS karte... aber ich denke mal das es einen adapter per usb gibt.... korregiert mich wenn ich falsch liegen sollte....
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Jerome, hast Du VISTA schon? Ohne dass ich jetzt hier ein Pro/Contra Windows Ding angfangen möchte, es ist sein (teures) Geld nicht wert.
Wenn Du Windows brauchst, dann kauf Dir XP, wenn Du es nicht schon hast. Damit bist Du mit "Sicherheit" besser bedient, auch wenn es zugegebenermaßen nicht so hübsch ist wie VISTA. Außerdem hat VISTA hier und da Kompatibilitätsprobleme. Desweiteren darf man auch nach EULA ein XP mit Parallels laufen lassen.. ;)

Ich habe mir VISTA gestern bei nem Kollegen angeschaut und man muss schon sagen, dass es gut aussieht. Aber ich hatte keine Lust, mehr zu probieren, deshalb kann ich gar nicht soo viel dazu erzählen.
 

jerome001

Gast
also ich habe vista bereits, allerdings noch auf keinen rechner installiert....

der erste eindruck vom mac ist einfach nur super...

was jetzt halt die frage ist ob powerpoint für mac oder das präsentationprogramm von apple... welches progg ist eurer meinung nach besser?