• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dringend: IBookG4 Angebot - zuschlagen?

manusurf

Granny Smith
Registriert
06.02.07
Beiträge
13
Hallo!

Nachdem ich schon vor einer Woche einmal wegen switchen auf Mac und Kaufberatung hier eine Frage gestellt habe, habe ich jetzt doch den Entschluss gefasst eher mit einem gebrauchten Mac anzufangen und lieber für Objektive für meine 20D zu sparen.

Also geht sich derzeit ein Macbook nicht aus, mein Bestreben ist es aber einen kleinen mobilen Begleiter zu haben, vor allem um per Wlan ins Netz zu kommen und Fotos auf Reisen zu sichern.
Ein bisschen EBV wäre natürlich auch super, aber das mach ich (derzeit) auf einem leistungsstarken Desktop PC.

Ich hätte folgendes Angebot und müsste schnellstmöglich meine Kaufzusage geben, daher bitte ich euch um eure Meinung, ob dieses Book meinen Ansprüchen genügen könnte:

-iBook G4 800MHz 12" gekauft Februar 2004
-1,12 GB DDR-Ram (128MB auf Platine, 1024MB von Kingston)
-120 GB Festplatte von Samsung (Rechnung liegt bei, falls ein Garantiefall auftritt)
-Airport Extreme
-Ext. Modem (Apple)
-Mac OS X 10.3.9 und alle Original-CD´s (10.3 Update auf 10.3.9 auf CD-R)
-iLife 04
-Bluetooth Dongle
-Radtech Reinigungstuch/Displayschutz

Der Akku hält 90 Minuten, da kann ich eventuell dann bei Bedarf einen neuen Kaufen, das internet Modem ist defekt, daher das externe, brauche ich aber eigentlich nicht.

Bitte um schnelle Meinungen, 450 Euro soll das ganze kosten!

Danke,
Manuel
 

zuecho77

Cox Orange
Registriert
28.03.06
Beiträge
96
ich findes es zu teuer, refurb macbooks bekommst du auch teilweise für 800€. da passt das preis/leistungsverhältnis eher. n akku für das ibook kostet doch bestimmt auch knapp 100€ und dann die auflösung des displays :( ich würds nich nehmen
 

Arkesilas

Boskoop
Registriert
05.02.07
Beiträge
40
Naja, die Platte ist groeßer und mehr Speicher ist auch drin. Das mußt Du mit beruecksichtigen.
 

musiq

Gast
Vor 8 bis 12 Monaten bestimmt ein gutes Angebot. Heute würde ich es nicht nehmen. Keine Garantie, Akku, etc. Dafür zahlst du am Ende immer was drauf. Und 800 MHz? It's apain in the a%%. Schau nach nem gescheiten MacBook. Hast mehr davon.
 

manusurf

Granny Smith
Registriert
06.02.07
Beiträge
13
danke!

danke, hat sich erledigt, hab dennoch zugeschlagen und freu mich auf meinen ersten apple kontakt! ;) sollte das ibook was ich nicht hoffe bald mal probleme machen, gibt es immerhin für die platte noch eine originalrechnung - außerdem bekommt man für defekte ibook bei ebay auch noch ein bisschen was...

... aber egal!

jetzt freu ich mich erstmal wie wild über mein erstes apple gerät!

danke,
manuel
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Na denn, viel Spaß mit dem Kleinen;)
Ich hätte auch so gern ein 12"-iBook, aber meine Ersparnisse reichen leider noch nicht:(
 

Mecki

Fießers Erstling
Registriert
19.09.06
Beiträge
126
danke, hat sich erledigt, hab dennoch zugeschlagen und freu mich auf meinen ersten apple kontakt! ;) sollte das ibook was ich nicht hoffe bald mal probleme machen, gibt es immerhin für die platte noch eine originalrechnung - außerdem bekommt man für defekte ibook bei ebay auch noch ein bisschen was...

... aber egal!

jetzt freu ich mich erstmal wie wild über mein erstes apple gerät!

danke,
manuel

Na dann Glückwunsch und willkommen auf der guten Seite der Computerwelt ;)
Ich glaube, Du hast nichts falsch gemacht, viel Freude am iBook. Ich habe auch eins und bin sehr zufrieden.

Mecki
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
danke, hat sich erledigt, hab dennoch zugeschlagen und freu mich auf meinen ersten apple kontakt! ;)

ist absolut ok.
ich liege mit meinen preisschätzungen immer eher am unteren ende und kann dir sagen......450 ist das teil besonders in dieser ausstattung sicher noch wert.
hast sicher nicht überzahlt.