1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dringend: IBookG4 Angebot - zuschlagen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von manusurf, 10.02.07.

  1. manusurf

    manusurf Granny Smith

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    13
    Hallo!

    Nachdem ich schon vor einer Woche einmal wegen switchen auf Mac und Kaufberatung hier eine Frage gestellt habe, habe ich jetzt doch den Entschluss gefasst eher mit einem gebrauchten Mac anzufangen und lieber für Objektive für meine 20D zu sparen.

    Also geht sich derzeit ein Macbook nicht aus, mein Bestreben ist es aber einen kleinen mobilen Begleiter zu haben, vor allem um per Wlan ins Netz zu kommen und Fotos auf Reisen zu sichern.
    Ein bisschen EBV wäre natürlich auch super, aber das mach ich (derzeit) auf einem leistungsstarken Desktop PC.

    Ich hätte folgendes Angebot und müsste schnellstmöglich meine Kaufzusage geben, daher bitte ich euch um eure Meinung, ob dieses Book meinen Ansprüchen genügen könnte:

    -iBook G4 800MHz 12" gekauft Februar 2004
    -1,12 GB DDR-Ram (128MB auf Platine, 1024MB von Kingston)
    -120 GB Festplatte von Samsung (Rechnung liegt bei, falls ein Garantiefall auftritt)
    -Airport Extreme
    -Ext. Modem (Apple)
    -Mac OS X 10.3.9 und alle Original-CD´s (10.3 Update auf 10.3.9 auf CD-R)
    -iLife 04
    -Bluetooth Dongle
    -Radtech Reinigungstuch/Displayschutz

    Der Akku hält 90 Minuten, da kann ich eventuell dann bei Bedarf einen neuen Kaufen, das internet Modem ist defekt, daher das externe, brauche ich aber eigentlich nicht.

    Bitte um schnelle Meinungen, 450 Euro soll das ganze kosten!

    Danke,
    Manuel
     
  2. Arkesilas

    Arkesilas Alkmene

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    35
  3. zuecho77

    zuecho77 Fuji

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    37
    ich findes es zu teuer, refurb macbooks bekommst du auch teilweise für 800€. da passt das preis/leistungsverhältnis eher. n akku für das ibook kostet doch bestimmt auch knapp 100€ und dann die auflösung des displays :( ich würds nich nehmen
     
  4. Arkesilas

    Arkesilas Alkmene

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    35
    Naja, die Platte ist groeßer und mehr Speicher ist auch drin. Das mußt Du mit beruecksichtigen.
     
  5. musiq

    musiq Gast

    Vor 8 bis 12 Monaten bestimmt ein gutes Angebot. Heute würde ich es nicht nehmen. Keine Garantie, Akku, etc. Dafür zahlst du am Ende immer was drauf. Und 800 MHz? It's apain in the a%%. Schau nach nem gescheiten MacBook. Hast mehr davon.
     
  6. manusurf

    manusurf Granny Smith

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    13
    danke!

    danke, hat sich erledigt, hab dennoch zugeschlagen und freu mich auf meinen ersten apple kontakt! ;) sollte das ibook was ich nicht hoffe bald mal probleme machen, gibt es immerhin für die platte noch eine originalrechnung - außerdem bekommt man für defekte ibook bei ebay auch noch ein bisschen was...

    ... aber egal!

    jetzt freu ich mich erstmal wie wild über mein erstes apple gerät!

    danke,
    manuel
     
  7. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Na denn, viel Spaß mit dem Kleinen;)
    Ich hätte auch so gern ein 12"-iBook, aber meine Ersparnisse reichen leider noch nicht:(
     
  8. manusurf

    manusurf Granny Smith

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    13
    sparen!

    na dann alles gute beim sparen!

    lg manuel
     
    iPhreaky gefällt das.
  9. Mecki

    Mecki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    126
    Na dann Glückwunsch und willkommen auf der guten Seite der Computerwelt ;)
    Ich glaube, Du hast nichts falsch gemacht, viel Freude am iBook. Ich habe auch eins und bin sehr zufrieden.

    Mecki
     
  10. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ist absolut ok.
    ich liege mit meinen preisschätzungen immer eher am unteren ende und kann dir sagen......450 ist das teil besonders in dieser ausstattung sicher noch wert.
    hast sicher nicht überzahlt.
     

Diese Seite empfehlen