• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue (große!) Festplatte in den (Intel-)Mac Mini

Nuke

Gast
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass diese Frage noch nicht aufkam und ich sie überlesen habe:
Mir persönlich wird die interne 100GB-Festplatte des (Intel-)Mac Mini zu klein. Nun ist die Frage, ob man die kommende 300GB-Festplatte von Fujitsu (MHX2300BT) im Mac Mini einbauen kann. Sie hat aber eine Höhe von ca. 12,5mm statt 9,5mm, wie die bereits verbaute Seagate. Wenn dies nicht möglich sein wird, welche Alternative bietet sich an?
Die zweite Frage ist auch, wenn sie verbaubar ist, gibt es irgendwo eine gute Anleitung zum Festplattentausch. Bisher habe ich nämlich leider noch keine gefunden.

Eine externe Lösung kommt für mich übrigens nicht in Frage, da unter anderem aus beruflichen Gründen auch Windows nativ installiert werden soll (Boot Camp sei dank!) und ich dazu auf zuschalten von Geräten verzichten möchte.

Gruß und danke an alle!
Nuke
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Hier
kannst du alles nachlesen.

generell, wenn es von den Maßen passt, dann passt´s.
 
  • Like
Reaktionen: Jimbo Jones

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Die zweite Frage ist auch, wenn sie verbaubar ist, gibt es irgendwo eine gute Anleitung zum Festplattentausch. Bisher habe ich nämlich leider noch keine gefunden.


moin moin,

vl schaust du mal auf iFixit nach ob da was brauchbares dabei ist für dich
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... aber er hat doch einen Intel mini und keinen G4 ?!
 

Nuke

Gast
Danke für eure Hilfe, allerdings hat cosmic das Problem genau auf den Punkt gebracht: Es gibt nämlich nach meinem Wissen im inneren Aufbau einige Unterschiede zwischen den G4- und den Intel-Mac Minis.
Wegen der Höhe habe ich extra gefragt, um den Mac Mini nicht zweimal aufmachen zu müssen. Schade, dass bisher keiner eine passende Antwort dazu wusste... :(